Zum Hauptinhalt springen

News

“Führen heißt, sich selbst entdecken.”

2. Juni 2021

16 Führungskräfte aus der Tourismusbranche geben authentische Einblicke in ihren Berufsalltag Jedes Jahr bieten wir unseren Master-Studierenden intensive Dialoge mit Executives aus der Tourismus- und Hospitality-Branche. In diesem Semester beehren uns die GeschäftsführerInnen dieser Unternehmen: Petra Stolba (Österreich Werbung) Norbert Kettner (Wien Tourismus) Michaela Reitterer (ÖHV, Boutique Hotel Stadthalle) Lisa Frühbauer (Vienna Sightseeing) Monique Dekker […]Weiterlesen zu “Führen heißt, sich selbst entdecken.”

Digital-Marketing-Konzepte der Studierenden begeistern Publikum in der „Digital Impact Night“

1. Juni 2021

Sechs Unternehmen und nur 12 Minuten Zeit für den perfekten Pitch – dieser Herausforderung stellten sich die Bachelor-Studierenden der Studiengänge Kommunikationswirtschaft und Marketing & Sales in der „Digital Impact Night“. […]Weiterlesen zu Digital-Marketing-Konzepte der Studierenden begeistern Publikum in der „Digital Impact Night“

Praxisprojekt mit WEMOVE RUNNING STORE: Alles, was Schuhe hat, läuft!

28. Mai 2021

Junge KundInnen für das Laufen als gesunde Freizeitbeschäftigung zu begeistern und diese in den Laufshop zu holen, war das Ziel der Bachelor-Studierenden der berufsbegleitenden Kohorte des Studiengangs Kommunikationswirtschaft im Praxisprojekt mit WEMOVE RUNNING STORE. […]Weiterlesen zu Praxisprojekt mit WEMOVE RUNNING STORE: Alles, was Schuhe hat, läuft!

„Wir freuen uns immer, Kunden zu verlieren.“

27. Mai 2021

Einblicke in den Arbeitsmarkt der Zukunft mit der stv. Landesgeschäftsführerin des AMS NÖ Am 26. Mai hieß es zum letzten Mal für dieses Semester: „Willkommen zum Alumni Talk!“ Rund 40 Studierende, Alumni und MitarbeiterInnen der FHWien der WKW kamen zusammen, um von Michaela Vorlaufer mehr über den Arbeitsmarkt der Zukunft zu erfahren. Die Alumna des […]Weiterlesen zu „Wir freuen uns immer, Kunden zu verlieren.“

Wir vergeben eine Traineestelle bei TheVentury & ein MSc Stipendium

26. Mai 2021

Digitale Kommunikation, Digitales Marketing und Growth Marketing gehören zu den spannendsten Arbeitsbereichen der Gegenwart. Doch wie können Sie in diesem IT-affinen Umfeld durchstarten, wenn Sie ein betriebswirtschaftliches, kommunikations- oder sozialwissenschaftliches Bachelor-Studium ohne IT-Schwerpunkt absolviert haben? Deshalb bieten wir in Kooperation mit der Innovations-Agentur TheVentury ein tolles Kombi-Paket an: Traineestelle im Growth Marketing bei TheVentury (25h […]Weiterlesen zu Wir vergeben eine Traineestelle bei TheVentury & ein MSc Stipendium

Datenjournalismus – Kernkompetenzen für künftige JournalistInnen

26. Mai 2021

Daten zu recherchieren, analysieren und gesellschaftlich einzuordnen, ist eine wichtige Aufgabe von JournalistInnen. Der Stellenwert des Datenjournalismus in der Journalismus-Ausbildung war Thema der diesjährigen „Teachers Conference 2021“ der European Journalism Training Association (EJTA). Für die FHWien der WKW war Regula Blocher mit einem Vortrag über ihre Lehrtätigkeit vertreten. […]Weiterlesen zu Datenjournalismus – Kernkompetenzen für künftige JournalistInnen

Umfrage zum Thema „Mobilität von Studierenden unter COVID-19“

26. Mai 2021
Kategorie: Unkategorisiert

Wie kamen Sie als Studierende mit den Lockdowns zurecht? Und wie liefen die Online-Lehrveranstaltungen? Mit diesen Fragen beschäftigt sich derzeit ein 3-köpfiges Mobilitätsforscher-Team der Wirtschaftsuniversität Wien. Nachdem kürzlich der erste große Öffnungsschritt in Richtung Normalität gemacht wurde, möchte das Team der WU im Rahmen einer Umfrage noch einmal auf die letzten Monate der Corona-Krise zurückblicken. […]Weiterlesen zu Umfrage zum Thema „Mobilität von Studierenden unter COVID-19“

Neue Horizonte mit TikTok, Spotify und Clubhouse im Praxisprojekt mit ÖBB

25. Mai 2021

Wie TikTok, Spotify oder Clubhouse für eine effektive und professionelle Unternehmenskommunikation genutzt werden können, bewiesen die Bachelor-Studierenden des englischen Studiengangs Corporate Communication im Praxisprojekt mit den Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB). […]Weiterlesen zu Neue Horizonte mit TikTok, Spotify und Clubhouse im Praxisprojekt mit ÖBB

Hyperpersonalisierung und das Aus für Cookies ab 2022

20. Mai 2021

David Dobrowsky, Leiter des Competence Center for Marketing der FHWien der WKW, über die Möglichkeiten der personalisierten Werbung durch fortschreitende digitale Transformation und wie Datenschutz und UserInnen einen Riegel davor schieben. […]Weiterlesen zu Hyperpersonalisierung und das Aus für Cookies ab 2022

Route-to-Market: Die letzte Meile bis zum Kunden

19. Mai 2021

Am 18. Mai 2021 versammelten sich rund 45 interessierte Studierende und Alumni mit den Experten von Coca-Cola HBC Österreich im Zoom-Meetingraum. Martin Rabitsch, Talent Acquisition & Identification Manager, zeigte in der Einführung die Vielfalt des Unternehmens Coca-Cola und informierte die TeilnehmerInnen über die diversen Möglichkeiten, eine Karriere bei dem Konzern zu starten. Anschließend nahm Pascal […]Weiterlesen zu Route-to-Market: Die letzte Meile bis zum Kunden