Kooperation des Studienbereichs Management & Entrepreneurship mit dem Österreichischen Roten Kreuz

17. Mai 2022

Dieses Sommersemester erwartete 90 Studierende des Bachelor-Studiengangs Unternehmensführung – Entrepreneurship (6. Semester) eine ganz spezielle Herausforderung: Sie stellten sich im Rahmen einer Lehrveranstaltung strategischen Aufgaben des Österreichischen Roten Kreuzes – genauer dem Österreichischen Jugendrotkreuz.

Im Februar wurden die Studierenden in zwei Teams und dann in Sub-Teams eingeteilt und es gab zu Beginn eine Vorstellung der Organisation Rotes Kreuz und der Aufgaben, gefolgt von einer Q&A Session, in der die Studierenden dem Auftraggeber Fragen stellen konnten. Im März und April wurden die Aufgaben dann eifrig in den einzelnen Gruppen bearbeitet und dann war es endlich soweit …

Am 27. April 2022 fand das Abschlussevent der Kooperation mit dem Österreichischen Roten Kreuz und dem Österreichischen Jugendrotkreuz statt. Eingeteilt in ihre Sub-Teams traten die Bachelor-Studierenden des 6. Semesters mit ihren Ergebnissen gegeneinander an und die Jury vom ÖRK bzw. ÖRJK kürten die SiegerInnen via Online-Tool. Dank den vielen Beteiligten vonseiten der FHWien der WKW sowie dem ÖRK und ÖJRK wurde dieser Abend, insbesondere aber das gesamte Projekt zu einem unvergesslichen Event.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Personen und gratulieren den SiegerInnen recht herzlich!