Bewerben

Fristen & Termine

Bewerbungsphase für das Studienjahr 2020/21

Bewerbungsstart 08. Jänner 2020
Bewerbungsende für BewerberInnen mit Abschlussdokumenten aus Drittstaaten 14. April 2020

(Persönliche Abgabe bis 15. April um 17.00 Uhr, ansonsten gilt der Poststempel vom 15. April. Bitte beachten Sie, dass die postalischen Unterlagen bis spätestens 21. April 2020 eintreffen müssen.)

Bewerbungsende 11. Mai 2020

(Persönliche Abgabe bis 12. Mai um 17.00 Uhr, ansonsten gilt der Poststempel vom 12. Mai. Bitte beachten Sie, dass die postalischen Unterlagen bis spätestens 18. Mai 2020 eintreffen müssen.)

Termine IT-gestützter Aufnahmetest * 22.04.2020 – 28.04.2020

18.05.2020 – 26.05.2020

(verschiedene Uhrzeiten wählbar)

Mailversand der Einladung/Absage für die studiengangsspezifischen Testtermine 03.06.2020
Studiengangsspezifische Testtermine 04.06.2020 – 26.06.2020

(Die konkreten Termine, die zur Verfügung stehen werden, sehen Sie, sobald Sie eine Einladung zum studiengangsspezifischen Teil erhalten.)

Mailversand der Studienplatzzusage/Absage oder des Wartelistenplatzes ** 06.07.2020
Inskription 04.08.2020 – 21.08.2020

(verschiedene Uhrzeiten wählbar)

Erfüllung der Zugangsvoraussetzungen für Bachelor und Master bis 21.08.2020

 

Testtdauer: Bitte beachten Sie, dass Ihnen für die Absolvierung des IT-gestützten Aufnahmetests ein Zeitrahmen von 2 h 30 min (Bachelor) bzw. 1 h 30 (Master) zuzüglich eines Überziehungsrahmens von maximal 15 min zur Verfügung steht. Nach Ablauf dieses Zeitrahmens von insgesamt 2 h 45 min (Bachelor) bzw. 1 h 45 (Master) wird der Test von dem/der TrainerIn abgebrochen. Auch nicht zur Gänze beantwortete Tests werden selbstverständlich bewertet. Die Zeitkontrolle erfolgt eigenverantwortlich. Es wird darauf hingewiesen, dass die verschiedenen Testblöcke unterschiedliche Zeitfenster beanspruchen.

Durch die Wahl des Testtermins erklären Sie sich mit dieser Vorgangsweise einverstanden.

 

** Zur Sicherung Ihres Studienplatzes müssen Sie die Studiengebühren und den ÖH-Beitrag innerhalb der in der Zusage genannten Frist einzahlen. Die Einzahlung entspricht Ihrer verbindlichen Anmeldung. Sollte die Einzahlung nicht fristgerecht erfolgen, wird der Studienplatz automatisch an den nächstgereihten Bewerber / die nächstgereihte Bewerberin weitergegeben. Der Studienbeitrag des ersten Semesters gilt gleichzeitig als Kaution für den Fall der Nichtanspruchnahme eines Studienplatzes und kann daher nicht refundiert werden.