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Fristen & Termine

Bewerbungsphase für das Studienjahr 2020/21

Sobald die Termine für die Bewerbungsphase für das Studienjahr 2020/21 feststehen, werden sie hier veröffentlicht.

Termine der letzten Bewerbungsphase:

Bewerbungsstart 09. Jänner 2019
Bewerbungsende für BewerberInnen mit Abschlussdokumenten aus Drittstaaten 16. April 2019
Bewerbungsende 13. Mai 2019

(Persönliche Abgabe bis 14. Mai um 17.00 Uhr, ansonsten gilt der Poststempel vom 14.05. Bitte beachten Sie, dass die postalischen Unterlagen bis spätestens 20. Mai 2019 eintreffen müssen.)

BewerberInnen für die englischsprachigen Studiengänge Bachelor Corporate Communication und Master Executive Management finden die Termine auf der Plattform des gewählten Studienbereiches.

Termine IT-gestützter Aufnahmetest * 24.04.2019 – 30.04.2019

20.05.2019 – 27.05.2019

(verschiedene Uhrzeiten wählbar)

Mailversand der Einladung/Absage für die studiengangsspezifischen Testtermine 04.06.2019
Studiengangsspezifische Testtermine 06.06.2019 – 28.06.2019

(Die konkreten Termine, die zur Verfügung stehen werden, sehen Sie, sobald Sie eine Einladung zum studiengangsspezifischen Teil erhalten.)

Mailversand der Studienplatzzusage/Absage oder des Wartelistenplatzes ** 08.07.2019
Inskription 06.08.2019 – 26.08.2019

(verschiedene Uhrzeiten wählbar)

Erfüllung der Zugangsvoraussetzungen für Bachelor und Master bis 26.08.2019

 

Testtdauer: Bitte beachten Sie, dass Ihnen für die Absolvierung des IT-gestützten Aufnahmetests ein Zeitrahmen von 2 h 30 min zuzüglich eines Überziehungsrahmens von maximal 15 min zur Verfügung steht. Nach Ablauf dieses Zeitrahmens von insgesamt 2 h 45 min wird der Test vom/von der TrainerIn abgebrochen. Auch nicht zur Gänze beantwortete Tests werden selbstverständlich bewertet. Die Zeitkontrolle erfolgt eigenverantwortlich. Es wird darauf hingewiesen, dass die verschiedenen Testblöcke unterschiedliche Zeitfenster beanspruchen.

Durch die Wahl des Testtermins erklären Sie sich mit dieser Vorgangsweise einverstanden.

 

** Zur Sicherung Ihres Studienplatzes müssen Sie die Studiengebühren und den ÖH-Beitrag innerhalb der in der Zusage genannten Frist einzahlen. Die Einzahlung entspricht Ihrer verbindlichen Anmeldung. Sollte die Einzahlung nicht fristgerecht erfolgen, wird der Studienplatz automatisch an den nächstgereihten Bewerber / die nächstgereihte Bewerberin weitergegeben. Der Studienbeitrag des ersten Semesters gilt gleichzeitig als Kaution für den Fall der Nichtanspruchnahme eines Studienplatzes und kann daher nicht refundiert werden.

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