Bewerben

Fristen & Termine

Bewerbungsphase für das Studienjahr 2020/21

Bewerbungs­start 08. Jänner 2020
Bewerbungs­ende für Bewerber­Innen mit Abschluss­dokumenten aus Dritt­staaten 5. Mai 2020

(Persönliche Abgabe im Service Point bis 6. Mai möglich, ansonsten gilt der Poststempel vom 6. Mai 2020. Bitte beachten Sie, dass die postalischen Unterlagen bis spätestens 12. Mai 2020 eintreffen müssen.)

Bewerbungs­ende 4. Juni 2020

(Persönliche Abgabe im Service Point bis 5. Juni möglich, ansonsten gilt der Poststempel vom 5. Juni 2020. Bitte beachten Sie, dass die postalischen Unterlagen bis spätestens 10. Juni 2020 eintreffen müssen.)

Termine IT-gestützter Aufnahme­test* 8.-22. Juni 2020

Der IT-gestützte Aufnahmetest findet 2020 online statt. Sie müssen daher nicht an die FHWien der WKW kommen.
(verschiedene Uhrzeiten wählbar)

Mailversand der Studien­platz­zusage/Absage oder des Warte­listen­platzes ** 06.07.2020
Inskription 04.08.2020 – 21.08.2020

(verschiedene Uhrzeiten wählbar)

Erfüllung der Zugangs­vor­aussetzun­gen für Bachelor und Master bis 30.10.2020 (Die entsprechenden Nachweise müssen der FHWien der WKW bis spätestens 10.11.2020 vorliegen!)
Start­datum des Winter­semesters 20/21 07.09.2020

* Testdauer: Bitte planen Sie für die IT-gestützten Tests für Bachelor-Studiengänge ca. zwei Stunden ein, für die IT-gestützten Tests für Master-Studiengänge ca. drei Stunden.

Nach Ablauf des vorgegebenen Zeitrahmens für den jeweiligen Test wird dieser abgebrochen. Auch nicht zur Gänze absolvierte Tests werden bewertet. Die Zeitkontrolle erfolgt eigenverantwortlich. Es wird darauf hingewiesen, dass die verschiedenen Testblöcke unterschiedliche Zeitfenster beanspruchen.
Durch die Wahl des Testtermins erklären Sie sich mit dieser Vorgangsweise einverstanden.

** Zur Sicherung Ihres Studienplatzes müssen Sie die Studiengebühren und den ÖH-Beitrag innerhalb der in der Zusage genannten Frist einzahlen. Die Einzahlung entspricht Ihrer verbindlichen Anmeldung. Sollte die Einzahlung nicht fristgerecht erfolgen, wird der Studienplatz automatisch an den nächstgereihten Bewerber / die nächstgereihte Bewerberin weitergegeben. Der Studienbeitrag des ersten Semesters gilt gleichzeitig als Kaution für den Fall der Nichtanspruchnahme eines Studienplatzes und kann daher nicht refundiert werden.