Zu Besuch im Hotel Stanys und im Hotel König von Ungarn

9. Mai 2022

Studierende des 6. Semesters unseres Bachelor-Studiengangs Tourismus-Management besuchten am 28. April 2022 im Rahmen der Vertiefung “Hotelmanagement” das Aparthotel Hotel Stanys und das Hotel König von Ungarn.

Aparthotel Stanys
Aparthotel Stanys, © Stanys Aparthotel GmbH
Hotel König von Ungarn
Hotel König von Ungarn, © Hotel König von Ungarn GmbH

Die letzten Praxiseindrücke vor ihrem Studienabschluss sammelten unsere Studierenden des 6. Semesters in der Vertiefung “Hotelmanagement” in Begleitung von Lektor Günter Reiterlehner bei Hausbesichtigungen im Aparthotel Stanys und im Hotel König von Ungarn.

In beiden Häusern haben sich die Studierenden nach einem Rundgang durch die Zimmer auch mit den jeweiligen Hotelkonzepten und den Herausforderungen der letzten zwei Jahre auseinandergesetzt. Die aktuell guten Auslastungszahlen stimmten unsere Studierenden positiv, wenngleich allen bewusst ist, dass insgesamt noch ein langer Weg zu gehen ist, bis sich die Hotellerie insgesamt von den Folgen der Pandemie erholt hat.

Ein Grund mehr, für unsere Studierenden nach Studienabschluss mit frischen Ideen und Engagement in die Branche einzusteigen und Tourismus neu zu denken.