Das macht Lust auf’s Studieren: Künstliche Intelligenz im Kommunikationsstudium an der FHWien der WKW
Im Bachelor- und Master-Studiengang des Studienbereichs Communication Management hat KI Einzug in den Studienplan gehalten. […]Weiterlesen zu Das macht Lust auf’s Studieren: Künstliche Intelligenz im Kommunikationsstudium an der FHWien der WKW
Kreisläufe transformieren – nachhaltig transportieren
Im aktuell erschienenen Buch „Circular Economy in Sustainable Supply Chains“ präsentieren Walter Mayrhofer und Gerald Schneikart vom Institute for Digital Transformation and Strategy (IDS) gemeinsam mit Nils Kruse und Melanie Rainer Erkenntnisse aus dem Forschungsprojekt ReKEP, von denen nicht nur die Logistikbranche profitieren kann. […]Weiterlesen zu Kreisläufe transformieren – nachhaltig transportieren
Case Study der FHWien der WKW im neuen Kotler Essentials of Modern Marketing
Am 30. Jänner 2025 fand die Buchpräsentation von Essentials of Modern Marketing mit Marketing-Insights und Networking an der FHWien der WKW statt. […]Weiterlesen zu Case Study der FHWien der WKW im neuen Kotler Essentials of Modern Marketing
Ein Event voller Innovation und Networking – Abschlussveranstaltung des LAOLA1-Praxisprojekts
Im Januar 2025 fand die Abschlussveranstaltung des Praxisprojekts der Studierenden im 3. Semester des Bachelor-Studiengangs Digital Business im Headquarter von LAOLA1 und Sportradar statt. Nach Wochen intensiver Arbeit bot der Event den perfekten Rahmen für die Studierenden, um ihre Projekte vorzustellen und wertvolles Feedback aus der Unternehmenspraxis zu erhalten. […]Weiterlesen zu Ein Event voller Innovation und Networking – Abschlussveranstaltung des LAOLA1-Praxisprojekts
Wissenswertes zu Studium & Aufnahmeverfahren
Beim Online Info Day am Freitag, 31. Jänner 2025, nützten wieder zahlreiche InteressentInnen und BewerberInnen die Chance, mehr über Österreichs führende Fachhochschule für Management & Kommunikation zu erfahren. […]Weiterlesen zu Wissenswertes zu Studium & Aufnahmeverfahren
Nachrichtenkonsum im Wandel: Journalismus für die Gen Z
Wie lassen sich komplexe Themen so aufbereiten, dass sie junge Menschen ansprechen? Mit dieser Frage haben sich die Studierenden des Studiengangs Content-Produktion & Digitales Medienmanagement intensiv auseinandergesetzt und neue Formate entwickelt, die sich an den Seh- und Hörgewohnheiten junger Zielgruppen orientieren. Das Ergebnis: Online-, Video- und Audioformate, die informieren und unterhalten – und so auch in den sozialen Medien Wirkung… […]Weiterlesen zu Nachrichtenkonsum im Wandel: Journalismus für die Gen Z
Nachhaltigkeitskommunikation auf dem Prüfstand am SDG Day 2025
Der Studienbereich Communication Management präsentierte sich am SDG Day 2025 ganz im Zeichen einer kritischen Auseinandersetzung mit Greenwashing in der Unternehmenskommunikation. […]Weiterlesen zu Nachhaltigkeitskommunikation auf dem Prüfstand am SDG Day 2025
Learning Journey – Zufußgehen durch die Innere Stadt
In Wiens erstem Bezirk prallen täglich Welten aufeinander: 16.000 BewohnerInnen, 250.000 BesucherInnen und 110.000 ArbeitnehmerInnen teilen sich den begrenzten öffentlichen Raum. Wie kann man diesen Spagat zwischen Tourismus, Arbeitsalltag und Wohnqualität in Zukunft meistern? Dieser Frage widmet sich das Forschungsprojekt "Learning Journey – Innere Stadt" unter der Leitung von Stiftungsprofessorin FH-Prof.in Dr.in Cornelia Dlabaja an der FHWien der WKW. […]Weiterlesen zu Learning Journey – Zufußgehen durch die Innere Stadt
Gemeinsam für mehr Inklusion im Praxisprojekt mit dem Österreichischen Behindertenrat
Studierende des Bachelor-Studiengangs Kommunikationswirtschaft entwickelten Konzepte zur Stärkung der Positionierung des Österreichischen Behindertenrat (ÖBR) in der Bundespolitik. […]Weiterlesen zu Gemeinsam für mehr Inklusion im Praxisprojekt mit dem Österreichischen Behindertenrat
Ein Tag im Zeichen der SDG
Bereits zum vierten Mal fand an der FHWien der WKW der SDG Day statt, an dem sich alles rund um die Themen verantwortungsvolle Unternehmensführung, touristische Nachhaltigkeitstrends, Nachhaltigkeitskommunikation vs. Greenwashing u. v. m. drehte. […]Weiterlesen zu Ein Tag im Zeichen der SDG