Zum Hauptinhalt springen

News

Mit innovativen Kampagnen zu neuen KundInnensegmenten für Toyota

3. Februar 2023

Im Praxisprojekt mit Toyota entwickelten die Studierenden des Master-Studiengangs Marketing- & Salesmanagement der FHWien der WKW Lösungen zur Erschließung neuer Zielgruppen für den Bereich Leasing. […]Weiterlesen zu Mit innovativen Kampagnen zu neuen KundInnensegmenten für Toyota

Ein Boxenstopp für mehr Resilienz

26. Januar 2023

Im Rahmen der 8. Wiener Innovationskonferenz unter dem Motto „In Zeiten des Umbruchs bestehen - Transformation mit Innovation“ diskutierte Daniela Ortiz, Academic Head des Institute for Business Ethics and Sustainable Strategy (IBES) der FHWien der WKW, gemeinsam mit Gerlinde Macho, MP2 IT-Solutions, und Bettina Resl, Sanofi, zum Thema "Ohne Redundanz keine Resilienz: Ist Just-in-time vorbei?" […]Weiterlesen zu Ein Boxenstopp für mehr Resilienz

Die Klaviatur des digitalen Storytellings

23. Januar 2023

Im Studiengang Content-Produktion & Digitales Medienmanagement lernen Studierende unter anderem, journalistische Geschichten mit unterschiedlichen Medien für verschiedene digitale Kanäle zu erzählen. Im vorletzten Semester ihres Studiums verfeinern und zeigen sie ihr Können in der Lehrveranstaltung „Mehrmediale Praxis“. Heuer sind dabei Interviews, Erklärvideos, TikTok-News und Radiobeiträge entstanden. […]Weiterlesen zu Die Klaviatur des digitalen Storytellings

BarCamps in der Lehre: Partizipation trifft Kommunikation

17. Januar 2023

Im Dezember 2022 begegneten die Erstsemestrigen im Bachelor-Studium Personalmanagement dem kooperativen Veranstaltungsformat BarCamp. Mit großem Engagement und Enthusiasmus aller Beteiligten gelang es, die Grundlagen in Kommunikation und Präsentation mit kooperativem Lernen zu vereinen. […]Weiterlesen zu BarCamps in der Lehre: Partizipation trifft Kommunikation

Urlaubserlebnisse von Freundinnen in der Heterotopie

13. Januar 2023

Dr. Xavier Matteucci, Academic Expert & Lecturer am Studienbereich Tourism & Hospitality Management, hat einen neuen wissenschaftlichen Artikel veröffentlicht, der die Beziehung zwischen Urlaubsräumen und deren Auswirkungen auf die Erfahrungen von Frauen behandelt. […]Weiterlesen zu Urlaubserlebnisse von Freundinnen in der Heterotopie

Internationales Netzwerktreffen an der Harvard Business School

10. Januar 2023

Im Dezember 2022 fand in Boston der jährliche Faculty Workshop des Microeconomics of Competitiveness (MOC) Netzwerks der Harvard Business School statt. Die FHWien der WKW war mit Florian Aubke (Head of Tourism & Hospitality Management Study Programs) und Clemens Löffler (Senior Researcher und MOC Coordinator am Institute for Digital Transformation and Strategy) vor Ort vertreten. […]Weiterlesen zu Internationales Netzwerktreffen an der Harvard Business School

Erfahrungsaustausch und Kollaboration in der Lehrveranstaltung International Human Resource Management mit Studierenden aus aller Welt

9. Januar 2023

Als eine besonders perspektivenreiche Lehrveranstaltung erwies sich im Wintersemester 2022/2023 der Kurs International Human Resource Management, der von rund 25 Studierenden aus aller Welt besucht wurde. Dabei standen der Austausch von Erfahrungen und Wissen sowie kollaboratives Arbeiten und Lernen im Fokus. […]Weiterlesen zu Erfahrungsaustausch und Kollaboration in der Lehrveranstaltung International Human Resource Management mit Studierenden aus aller Welt

Money makes the world go green!

9. Januar 2023

Ein ausführlicher Blick darauf, wie der EU-Aktionsplan, der Green Deal und insbesondere das Finanzsystem die Wirtschaft und unsere Umwelt grüner und nachhaltiger machen sollen. Und was Sie davon haben. (Achtung Spoiler: Jobs, Jobs, Jobs!) […]Weiterlesen zu Money makes the world go green!

„Green Finance“ Wants You!

9. Januar 2023

Wie sich „Sustainable Finance“ vom Nachhaltigkeits-Feigenblatt zum wirksamsten Hebel entwickelte, den die EU hat. Und was Sie für eine bessere Welt und für eine nachhaltige (!) Karriere machen können. THE TIME IS NOW! […]Weiterlesen zu „Green Finance“ Wants You!