Zum Hauptinhalt springen

News

Kreisläufe transformieren – nachhaltig transportieren

4. Februar 2025

Im aktuell erschienenen Buch „Circular Economy in Sustainable Supply Chains“ präsentieren Walter Mayrhofer und Gerald Schneikart vom Institute for Digital Transformation and Strategy (IDS) gemeinsam mit Nils Kruse und Melanie Rainer Erkenntnisse aus dem Forschungsprojekt ReKEP, von denen nicht nur die Logistikbranche profitieren kann. […]Weiterlesen zu Kreisläufe transformieren – nachhaltig transportieren

Case Study der FHWien der WKW im neuen Kotler Essentials of Modern Marketing

3. Februar 2025

Am 30. Jänner 2025 fand die Buchpräsentation von Essentials of Modern Marketing mit Marketing-Insights und Networking an der FHWien der WKW statt. […]Weiterlesen zu Case Study der FHWien der WKW im neuen Kotler Essentials of Modern Marketing

Ein Event voller Innovation und Networking – Abschlussveranstaltung des LAOLA1-Praxisprojekts

3. Februar 2025

Im Januar 2025 fand die Abschlussveranstaltung des Praxisprojekts der Studierenden im 3. Semester des Bachelor-Studiengangs Digital Business im Headquarter von LAOLA1 und Sportradar statt. Nach Wochen intensiver Arbeit bot der Event den perfekten Rahmen für die Studierenden, um ihre Projekte vorzustellen und wertvolles Feedback aus der Unternehmenspraxis zu erhalten. […]Weiterlesen zu Ein Event voller Innovation und Networking – Abschlussveranstaltung des LAOLA1-Praxisprojekts

Wissenswertes zu Studium & Aufnahmeverfahren

31. Januar 2025
Kategorie: Unkategorisiert

Beim Online Info Day am Freitag, 31. Jänner 2025, nützten wieder zahlreiche InteressentInnen und BewerberInnen die Chance, mehr über Österreichs führende Fachhochschule für Management & Kommunikation zu erfahren. […]Weiterlesen zu Wissenswertes zu Studium & Aufnahmeverfahren

Nachrichtenkonsum im Wandel: Journalismus für die Gen Z

31. Januar 2025

Wie lassen sich komplexe Themen so aufbereiten, dass sie junge Menschen ansprechen? Mit dieser Frage haben sich die Studierenden des Studiengangs Content-Produktion & Digitales Medienmanagement intensiv auseinandergesetzt und neue Formate entwickelt, die sich an den Seh- und Hörgewohnheiten junger Zielgruppen orientieren. Das Ergebnis: Online-, Video- und Audioformate, die informieren und unterhalten – und so auch in den sozialen Medien Wirkung… […]Weiterlesen zu Nachrichtenkonsum im Wandel: Journalismus für die Gen Z

Nachhaltigkeitskommunikation auf dem Prüfstand am SDG Day 2025

29. Januar 2025

Der Studienbereich Communication Management präsentierte sich am SDG Day 2025 ganz im Zeichen einer kritischen Auseinandersetzung mit Greenwashing in der Unternehmenskommunikation. […]Weiterlesen zu Nachhaltigkeitskommunikation auf dem Prüfstand am SDG Day 2025

Learning Journey – Zufußgehen durch die Innere Stadt

28. Januar 2025

In Wiens erstem Bezirk prallen täglich Welten aufeinander: 16.000 BewohnerInnen, 250.000 BesucherInnen und 110.000 ArbeitnehmerInnen teilen sich den begrenzten öffentlichen Raum. Wie kann man diesen Spagat zwischen Tourismus, Arbeitsalltag und Wohnqualität in Zukunft meistern? Dieser Frage widmet sich das Forschungsprojekt "Learning Journey – Innere Stadt" unter der Leitung von Stiftungsprofessorin FH-Prof.in Dr.in Cornelia Dlabaja an der FHWien der WKW. […]Weiterlesen zu Learning Journey – Zufußgehen durch die Innere Stadt

Gemeinsam für mehr Inklusion im Praxisprojekt mit dem Österreichischen Behindertenrat

28. Januar 2025

Studierende des Bachelor-Studiengangs Kommunikationswirtschaft entwickelten Konzepte zur Stärkung der Positionierung des Österreichischen Behindertenrat (ÖBR) in der Bundespolitik. […]Weiterlesen zu Gemeinsam für mehr Inklusion im Praxisprojekt mit dem Österreichischen Behindertenrat

Ein Tag im Zeichen der SDG

24. Januar 2025
Kategorie: Unkategorisiert

Bereits zum vierten Mal fand an der FHWien der WKW der SDG Day statt, an dem sich alles rund um die Themen verantwortungsvolle Unternehmensführung, touristische Nachhaltigkeitstrends, Nachhaltigkeitskommunikation vs. Greenwashing u. v. m. drehte. […]Weiterlesen zu Ein Tag im Zeichen der SDG