Zum Hauptinhalt springen

News

Schon an die private Pensionsvorsorge gedacht? Kreative Kampagnen für Generation X und Millennials im Praxisprojekt mit Amundi

13. Juni 2024

Im Praxisprojekt mit Amundi Austria entwickelten die Studierenden des englischsprachigen BA-Studiengangs Corporate Communication Awareness-Kampagnen für die private Pensionsvorsorge mit Investmentfonds. […]Weiterlesen zu Schon an die private Pensionsvorsorge gedacht? Kreative Kampagnen für Generation X und Millennials im Praxisprojekt mit Amundi

Transformative Ideen für den Gebäudesektor

13. Juni 2024

Was braucht es, um den transformativen Wandel im Gebäudesektor voranzutreiben? Stiftungsprofessorin Anna-Vera Deinhammer bildete gemeinsam mit ÖGNI-Präsidiumsmitglied und Co-Chair WorldGBC European Regional Network Richard Teichmann die österreichische Delegation beim Buildings and Climate Global Forum in Paris. […]Weiterlesen zu Transformative Ideen für den Gebäudesektor

Vertrauen junger NutzerInnen in öffentlich-rechtliche Nachrichtenangebote

13. Juni 2024

Im aktuellen Public-Value-Bericht des ORF beleuchtet Gisela Reiter vom Department of Communication - Seite an Seite mit Politik-Experte Peter Filzmaier - die Frage „Warum kann ich den ORF Nachrichten vertrauen?“ sowie die Rolle des ORF als verlässliche Informationsquelle für junge Menschen. […]Weiterlesen zu Vertrauen junger NutzerInnen in öffentlich-rechtliche Nachrichtenangebote

Wie geht Gründen? GründerInnen im Talk

12. Juni 2024

Für viele unserer Studierenden ist es DAS Ziel: ein eigenes Unternehmen gründen! Wie das theoretisch geht, lernen sie im Bachelorstudium Unternehmensführung - Entrepreneurship. Aber wie sieht es in der Realität aus? Welche Herausforderungen sind zu erwarten und zu bewältigen? Das besprachen drei Alumni im GründerInnen Talk. […]Weiterlesen zu Wie geht Gründen? GründerInnen im Talk

Family Business: Studierende bei Konferenz in Berlin

12. Juni 2024

Opportunities for growth: Das war das heurige Thema der Student Conference on Family Business & Entrepreneurship in Berlin. Acht Bachelor-Studierende des Studiengangs Unternehmensführung - Entrepreneurship reisten mit Coaches Katharina Rotter und Maija Worek nach Berlin und nahmen an dem internationalen Blended Intensive Program teil. […]Weiterlesen zu Family Business: Studierende bei Konferenz in Berlin

Employer Branding für den Tax-Bereich im Praxisprojekt mit KPMG

12. Juni 2024

Im Praxisprojekt des Master-Studiengangs Kommunikationsmanagement räumen die Studierenden mit dem konservativen Image der Steuerberatung auf und entwickelten Kommunikationskonzepte zur Steigerung der ArbeitgeberInnenattraktivität. […]Weiterlesen zu Employer Branding für den Tax-Bereich im Praxisprojekt mit KPMG

Studienpräsentation zu Mediennutzung und Vertrauen junger Menschen in Österreich und Finnland

12. Juni 2024

Ergebnisse weisen auf die Bedeutung traditioneller journalistischer Werte hin und attestieren eine hohe Medienkompetenz in Bezug auf Sensationsberichterstattung und Soziale Medien. Dennoch besteht für öffentlich-rechtliche Medien die Herausforderung, unter jungen NutzerInnen ein nachhaltiges Vertrauen in die eigene Medienangebote aufzubauen. […]Weiterlesen zu Studienpräsentation zu Mediennutzung und Vertrauen junger Menschen in Österreich und Finnland

Ziel erreicht: ein New-Work-Fahrplan für die Wiener Linien

11. Juni 2024

Die Wiener Linien beschäftigen sich tagtäglich mit sämtlichen Verbindungen in Österreichs Hauptstadt. Und noch mehr: Sie sind stets darauf bedacht, auch die Verbindung zu ihren Mitarbeitenden zu stärken. Masterstudierende im Studienbereich Human Resources & Organization der FHWien der WKW befassten sich im Zuge ihrer Abschlussarbeiten mit einem „Fahrplan“ hin zu New Work im Blue-Collar-Bereich. […]Weiterlesen zu Ziel erreicht: ein New-Work-Fahrplan für die Wiener Linien

Sommer, Sonne, Sommerfest 2024

11. Juni 2024
Kategorie: Unkategorisiert

Am 5. Juni 2024 war es endlich wieder soweit: Unser beliebtes Sommerfest in der Säulenhalle des Wiener Volksgarten hat stattgefunden. […]Weiterlesen zu Sommer, Sonne, Sommerfest 2024

Wie KundInnen im Urlaub Akzente beim Servicepersonal wahrnehmen

10. Juni 2024

David Bourdin, Senior Researcher im Department of Communication der FHWien der WKW, präsentierte bei der „La Londe International Research Conference in Service Management“ seine neuesten Ergebnisse zu stereotypischen Wahrnehmungen von Servicepersonal mit Akzent. […]Weiterlesen zu Wie KundInnen im Urlaub Akzente beim Servicepersonal wahrnehmen