Zum Hauptinhalt springen

News

AMA-Konferenz 2021: Markenwahrnehmung zwischen Globalität und Lokalität

14. Oktober 2021

David Bourdin vom Competence Center for Marketing präsentierte seine im Journal of Business Research erschienene Studie zur Markenwahrnehmung auf der AMA-Konferenz 2021 in Taormina, Sizilien. […]Weiterlesen zu AMA-Konferenz 2021: Markenwahrnehmung zwischen Globalität und Lokalität

Digitale Transformation und Instituts-Kooperation mit der TU Wien

13. Oktober 2021

Am 15. Oktober 2021 wird die Kooperations-Studie des Institute for Digital Transformation and Strategy (IDS) der FHWien der WKW mit der TU Wien vorgestellt und es liegen bereits erste Ergebnisse vor. […]Weiterlesen zu Digitale Transformation und Instituts-Kooperation mit der TU Wien

Teil 3 I Search Optimization Tools

11. Oktober 2021

Im dritten Teil unserer Search Marketing-Serie stellen wir einige Search Optimization Tools vor, wie sie SEO-Prozesse vereinfachen können und welche KPIs dabei berücksichtigt werden sollten. […]Weiterlesen zu Teil 3 I Search Optimization Tools

Jobs, Jobs, Jobs: Das war der Online Career Day 2021

11. Oktober 2021

336 1:1-Gespräche, 28 Unternehmenspitches und jede Menge Jobangebote – so lautet die großartige Bilanz des Online Career Days, welcher am 7. Oktober stattfand. Die Talente der FHWien der WKW hatten an diesem Tag die Chance, 28 Unternehmen näher kennenzulernen und sich mit ihnen auszutauschen. Die FirmenvertreterInnen, darunter einige AbsolventInnen und Studierende der FHWien der WKW, […]Weiterlesen zu Jobs, Jobs, Jobs: Das war der Online Career Day 2021

Spätsommerlicher Field Trip nach Italien

6. Oktober 2021

In der letzten Septemberwoche erlebten unsere Studierenden im 3. Semesters des Master-Studiengangs Leadership im Tourismus reichlich italienischen Flair: Ganz nach dem Motto „Kulinarik & Nachhaltigkeit“ reisten 14 Studierende für eine Woche nach Italien in die Regionen Toskana, Emilia-Romagna und Venetien. […]Weiterlesen zu Spätsommerlicher Field Trip nach Italien

Teil 2 I On- und Offpage-Optimierung im Search Marketing

4. Oktober 2021

Was ist zu tun, damit Suchmaschinen eine Seite richtig verstehen und bei entsprechenden Suchanfragen anzeigen? In unserem zweiten Teil erklären wir die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und wie Sie die Basics auch ohne großen Programmieraufwand umsetzen können. […]Weiterlesen zu Teil 2 I On- und Offpage-Optimierung im Search Marketing

CSI Miami in Österreichs Unternehmen

30. September 2021

Wirecard, Commerzialbank, Hygiene Austria – diese Unternehmen sind uns allen ein Begriff, spätestens seitdem sie durch Finanzskandale für Schlagzeilen gesorgt haben. Doch was passiert eigentlich hinter den Kulissen, während wir durch die Medien von diesen Fällen erfahren? Patrick Göschl hat an der FHWien der WKW den MA Executive Management absolviert und nahm am 29. Oktober […]Weiterlesen zu CSI Miami in Österreichs Unternehmen

Flucht, öffentlicher Raum, Suizid: Journalismus Nachwuchspreis 2021 vergeben

29. September 2021

Elf junge JournalistInnen wurden mit den Auszeichnungen für die besten journalistischen Praxisarbeiten des letzten Studienjahres prämiert. Die Arbeiten wurden in den fünf Kategorien Radio & Audio, TV & Video, Text, Multimedia sowie beste Abschlussarbeit ausgezeichnet. Im Rahmen der Online-Preisverleihung berichteten die PreisträgerInnen über die Hintergründe und gaben einen Einblick in ihre Arbeit. […]Weiterlesen zu Flucht, öffentlicher Raum, Suizid: Journalismus Nachwuchspreis 2021 vergeben

Website-Analyse mittels Web Analytics Lab im Praxisprojekt mit BUWOG Group GmbH

28. September 2021

Im Praxisprojekt mit der BUWOG Group GmbH analysieren Studierende des Master-Studiengangs Marketing- & Salesmanagement Blickverläufe mittels Web Analytics Lab. […]Weiterlesen zu Website-Analyse mittels Web Analytics Lab im Praxisprojekt mit BUWOG Group GmbH

Teil 1 I Wie funktionieren eigentlich Suchmaschinen?

27. September 2021

Im ersten Teil unserer Serie zu Search Marketing erklären wir, wie Suchmaschinen arbeiten, wie sehr Google die Ergebnisse personalisiert und stellen Alternativen vor. […]Weiterlesen zu Teil 1 I Wie funktionieren eigentlich Suchmaschinen?