37 renommierte Firmen suchten beim Career Day nach Talenten

10. Oktober 2022

Der Career Day am 6.10.2022 vernetzte Topunternehmen mit Studierenden und Alumni

Die MitarbeiterInnensuche wird für Unternehmen immer herausfordernder. Für viele Firmen ist die FHWien der WKW zum verlässlichen Partner geworden, der ihnen hilft, Talente zu finden. Beim jährlichen Career Day sind die Studierenden und AbsolventInnen bei den HR-Fachleuten besonders begehrt. Am 6. Oktober 2022 waren dabei 37 Topunternehmen vertreten.

In den vergangenen zwei Jahren wurde der Career Day online durchgeführt – ebenfalls mit großem Erfolg. Dennoch waren sowohl die FirmenvertreterInnen als auch die Studierenden und Alumni begeistert, einander diesmal persönlich kennenzulernen.

Geboten wurde beim Career Day alles, was man für den Karrierestart braucht. Beim Vortrag „Bewerbungsgespräche erfolgreich führen“ gab Philipp Almhofer, Key Account Manager bei Stepstone Österreich, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für ein erfolgreiches Bewerbungsgespräch. Außerdem hatten die BesucherInnen die Gelegenheit, sich von Thoman Gaiswinkler, Enterprise Account Executive DACH bei LinkedIn, Tipps zum gelungenen digitalen Auftritt auf der Business- und Social-Media-Plattform zu holen.

Career Day Treppe Der Career Day der FHWien der WKW vernetzte Unternehmen auf Mitarbeitersuche mit Alumni und Studierenden der Fachhochschule.
37 Unternehmen suchten Talente bei der Karrieremesse der FHWien der WKW. Career Day Beratungsgespräch

Fotos: © Adrian Almasan | www.adrianalmasan.com