PCMA Student Volunteer Opportunity

30. September 2022

Von 28. bis 30. September 2022 hat die PCMAConvening EMEA Conference Vienna stattgefunden. Dabei handelt es sich um die jährliche Konferenz der weltgrößten Vereinigung professioneller Business Events Organizer & Strategists.

V.l.n.r. Lara Mikl, Sarah Biringer (Studierende TMBA3), Michaela Schedlbauer-Zippusch (Austrian Convention Bureau), Anna-Katharina Seper, Arleen Fischer (Studierende TMBA3)
Opening PCMA Convening EMEA Vienna

Unsere Tourismus-Studierenden der Vertiefungsrichtungen „Kongress- und Tagungsmanagement“ sowie „Eventmanagement“ hatten die Gelegenheit, im Rahmen der „Students Volunteer Opportunity“ an dieser Konferenz teilzunehmen, bei konkreten Aufgaben mitzuhelfen und hinter die Kulissen einer Veranstaltungsorganisation zu blicken.

PCMA hat mit einem tollen Feedback auf die gute Performance unserer Studierenden reagiert. Und unsere Studierenden nehmen neben unzähligen Eindrücken und Erlebnissen, vielen wertvollen Kontakten auch die eine oder andere Aussicht auf ein Berufspraktikum mit nach Hause.

Danke auch nochmal auf diesem Weg für das großartige Engagement unserer Studierenden und die Unterstützung seitens der LektorInnen Michaela Schedlbauer-Zippusch und Martin Egger.