Tourismus-Studierende stellen sich Lufthansa Group Challenge

23. September 2022

15 Studierende unseres Studienbereichs Tourism & Hospitality Management nahmen Mitte September an einem spannenden Event der Lufthansa Group und TUI Österreich teil.

Tourismus-Studierende bei der Lufthansa Group Challenge
Fotocredit: © Denise Mach, TUI

Die Lufthansa Group hat gemeinsam mit TUI Österreich Mitte September zu einem spannenden Event geladen, bei dem Networking und ein Eintauchen in die Welt der Lufthansa Group Airlines im Vordergrund standen.

In den Schlumberger Kellerwelten durften 15 Studierende unseres Studienbereichs Tourismus & Hospitality Management gemeinsam mit anderen TUI-KollegInnen bei unterschiedlichen Spielen ihren Teamgeist beweisen. Insgesamt gab es sechs Spiele, bei denen es einerseits darum ging, die geografischen Kenntnisse unter Beweis zu stellen und andererseits darum, das eigene Airline-Wissen aufzufrischen sowie Fragen rund um Sitzplatzkategorien und das Streckennetzwerk der Lufthansa zu beantworten. Außerdem ging es hoch hinaus: Im Rahmen des Spiels zur Erstellung eines eigenen (Papier-)Flugzeuges waren sowohl Taktik als auch die räumliche Vorstellungskraft der Teams gefragt. Am Ende des Events gab es natürlich auch einen kleinen Preis für das GewinnerInnen-Team.

Begleitet wurde die Veranstaltung von Schlumberger-Sekt und Fingerfood. Es war ein informativer Abend, wo auch der Spaß für unsere Studierenden nicht zu kurz gekommen ist. Ein herzliches Dankeschön an die TUI Österreich und unsere externe Lektorin Denise Mach für diese tolle Möglichkeit!