Zum Hauptinhalt springen

News

Nachbericht zum CR4SME-Projektabschluss: Global Goals als Chance für KMU?

1. Februar 2019

Wie können kleine und mittlere Unternehmen (KMU) Nachhaltigkeitsstrategien in die unternehmerische Praxis integrieren? Die Präsentation der Forschungsergebnisse des CR4SME-Projekts lieferte hierfür Impulse und bot Raum für Erfahrungs- und Wissensaustausch. […]Weiterlesen zu Nachbericht zum CR4SME-Projektabschluss: Global Goals als Chance für KMU?

Innovatives Kommunikationskonzept für die Kinderfreunde Döbriach

31. Januar 2019

Im Praxisprojekt des Master-Studiengangs Marketing- & Salesmanagement der FHWien der WKW erstellten die Studierenden kreative Kampagnen zur Steigerung der BesucherINnenzahle des Camps der Kinderfreunde Döbriach. […]Weiterlesen zu Innovatives Kommunikationskonzept für die Kinderfreunde Döbriach

Public Value Lecture: „Media & Democracy“ in Kooperation mit dem ORF an der FHWien der WKW

30. Januar 2019

Günter Ogris (SORA Institut) war am Montag, 28.01.2019, zu Gast bei der neuen Veranstaltungsreihe des Studienbereichs Journalismus und Medienmanagement. […]Weiterlesen zu Public Value Lecture: „Media & Democracy“ in Kooperation mit dem ORF an der FHWien der WKW

Lust aufs eigene Lokal?

29. Januar 2019

Der 5. Gastro-Gründertag der FHWien der WKW hat spannende Einblicke in eine dynamische Branche gegeben. […]Weiterlesen zu Lust aufs eigene Lokal?

Studierende entwickeln Mobilisierungskampagne für die ÖH-Wahl 2019

25. Januar 2019

In Kooperation mit der Östererreichischen HochschülerInnenschaft haben Studierende des Bachelor-Studiengangs Kommunikationswirtschaft eine Kampagne erarbeitet, um mehr WählerInnen für die kommende ÖH-Wahl zu mobilisieren. […]Weiterlesen zu Studierende entwickeln Mobilisierungskampagne für die ÖH-Wahl 2019

Der T.I.W.-Blog: Die Vermarktungskonzepte begeistern AuftraggeberInnen

20. Januar 2019

Studierende des Bachelor-Studiengangs Marketing & Sales unterstützen den gemeinnützigen Verein T.I.W. bei der Vermarktung des Vereinsblogs. […]Weiterlesen zu Der T.I.W.-Blog: Die Vermarktungskonzepte begeistern AuftraggeberInnen

Das Praxisprojekt haut auf den Putz – Vermarktungskonzepte für ELK

20. Januar 2019
Kategorie:

Die berufsbegleitend Marketing & Sales Bachelor-Studierenden aus dem 3. Semester präsentierten Ende des Wintersemesters 2018/19 ihre finalen Vermarktungskonzepte für das Praxisprojekt mit der ELK Fertighaus GmbH. Marketingleiter Gerald Smech honorierte das Engagement für die Marken ELK und ZENKER, gab Feedback und verteilte Urkunden: „Vielen Dank für das Coaching und die Koordination! Es hat mich sehr gefreut und […]Weiterlesen zu Das Praxisprojekt haut auf den Putz – Vermarktungskonzepte für ELK

Interne Kommunikation auf Schiene gebracht im Praxisprojekt mit den ÖBB

15. Januar 2019

Studierende des Bachelor-Studiengangs Kommunikationswirtschaft entwickelten Employer Branding-Kampagnen für die ÖBB. […]Weiterlesen zu Interne Kommunikation auf Schiene gebracht im Praxisprojekt mit den ÖBB