Mit Inszenierung und individueller Präsenz beim Publikum punkten

25. Februar 2020

Die Studierenden des Bachelor-Studiengangs Kommunikationswirtschaft 1. Semester stellten ihren Kompetenzerwerb erfolgreich bei den Abschlusspräsentationen im Modul „Social Skills 1“ unter Beweis.

Studierende des Bachelor-Studiengangs Kommunikationswirtschaft, 1. Semester, berufsbegleitend und Vollzeit

Die Studierenden des Bachelor-Studiengangs Kommunikationswirtschaft 1. Semester stellten zum Semesterende ihre Abschlusspräsentationen im Modul „Social Skills 1“ vor.

Die professionelle Inszenierung der Inhalte wurde unter anderem durch Storytelling sowie unter Einsatz von attraktiven Medienwechseln (z. B. mit Videosequenzen) bereichert.

Durch den Abend führte ein von den Studierenden gewähltes Moderationsteam. Auch bei der anschließenden Diskussion mit den Jurymitgliedern zeigten alle Gruppen argumentative Wendigkeit. Der Kompetenzerwerb in den Themenbereichen Präsentationstechniken, Argumentation und Körpersprache wurde somit eindrucksvoll und erfolgreich von den Studierenden unter Beweis gestellt.

Dies sind die idealen Voraussetzungen für die kommenden Praxisprojekte.

Herzliche Gratulation von den LektorInnen: Mag. Gabriele Zeiner, Mag. Bettina Siegl, Mag. Doris Göbl, FH-Prof. Mag. Dr. Gerald Kolar, und die besten Wünsche für das neue Semester!