Warum gelebte Werte nachhaltige Führung ausmachen
„Werte sind nicht verhandelbar!“ sagt Peter Kaiser, stellvertretender Generalsekretär des Österreichischen Roten Kreuzes. Er stellte Strategie und Wirkung der größten humanitären Hilfsorganisation des Landes interessierten Studierenden vor. […]Weiterlesen zu Warum gelebte Werte nachhaltige Führung ausmachen
Geht nicht, gibt’s nicht: Strategien für den Erfolg in der Mode- und Eventindustrie
Wie läuft es bei einer Fashion Show hinter dem Vorhang ab? Wie wird ein Mode-Event gemanagt und was hat ein recyclebarer Red Carpet damit zu tun? Diese Fragen stellten Bachelor-Studierende im Rahmen der Ringvorlesung „Strategic Management“ im Studiengang Unternehmensführung – Entrepreneurship dem Management-Team der VIENNA FASHION WEEK. […]Weiterlesen zu Geht nicht, gibt’s nicht: Strategien für den Erfolg in der Mode- und Eventindustrie
Kurzzeitmobilität im Masterstudium: cross-border Collaboration mit Georgien
Ein innovatives Modell der Kurzzeitmobilität für Masterstudierende stellte Leyla Tavernaro-Haidarian, International Course Manager der FHWien der WKW, bei der edcom-Frühjahrstagung in Den Haag vor. […]Weiterlesen zu Kurzzeitmobilität im Masterstudium: cross-border Collaboration mit Georgien
Internationale Retail Challenge in Vilnius
Das durch Erasmus+ geförderte Blended Intensive Program (BIP) „International Retail Challenge“ brachte vom 24. bis 28. März 2025 Studierende des Bachelor-Studiengangs Unternehmensführung – Entrepreneurship an die Vilniaus Kolegija in Vilnius, Litauen. […]Weiterlesen zu Internationale Retail Challenge in Vilnius
Digitaler Wandel in KMU: Ein Projektabschluss und ein Blick nach vorn
Drei Jahre intensive Forschung zur digitalen Transformation von KMU fanden ihren Höhepunkt in der Abschlussveranstaltung an der FHWien der WKW. Was wurde erreicht, und was bringt die Zukunft? […]Weiterlesen zu Digitaler Wandel in KMU: Ein Projektabschluss und ein Blick nach vorn
Kurz ins Ausland im Bachelor: Studierende untersuchen belgischen Biermarkt
Im Kurzzeitmobilitätsprogramm der Bachelor-Studiengänge Kommunikationswirtschaft und Marketing & Sales entwickelten Studierende Marketingkonzepte für eine belgische Bierbrauerei. […]Weiterlesen zu Kurz ins Ausland im Bachelor: Studierende untersuchen belgischen Biermarkt
TransformationCamp 2025: Wo Mut, Musik und Mindset aufeinandertreffen
Das TransformationCamp 2025 an der FHWien der WKW war weit mehr als eine klassische Konferenz – es war ein Erlebnis, das Mut machte, die Komfortzone zu verlassen, Perspektiven verschob und echte Transformation spürbar werden ließ. Rund 200 Teilnehmende aus Unternehmen, NGOs, Wissenschaft und Forschung folgten der Einladung von fifty1 und der FHWien der WKW. Von 10. bis 11. April 2025… […]Weiterlesen zu TransformationCamp 2025: Wo Mut, Musik und Mindset aufeinandertreffen
Mobilität neu denken: Studierende zu Gast im Ministerium
Wie sieht die Mobilität der Zukunft aus? Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit im Tourismus? Und wie können innovative Mobilitätslösungen dazu beitragen, den Klimaschutz voranzutreiben? […]Weiterlesen zu Mobilität neu denken: Studierende zu Gast im Ministerium
Mit Kurzzeitprogrammen ins Ausland: Storytelling für drei belgische Städte
Storytelling, Content Creation und interkulturelle Skills – im Kurzzeitprogramm sammelten acht Bachelor-Studierende wertvolle Auslandserfahrung während ihres Studiums. […]Weiterlesen zu Mit Kurzzeitprogrammen ins Ausland: Storytelling für drei belgische Städte
Wissenschaftlich arbeiten lernen – interaktive E-Learningstrecke machts leicht
Das Stadt Wien Kompetenzteam „Master Propaedeutics – Brückenkurse wissenschaftliches Arbeiten” der FHWien der WKW entwickelt innovative Selbstlernstrecken für wissenschaftliche Schlüsselkompetenzen. […]Weiterlesen zu Wissenschaftlich arbeiten lernen – interaktive E-Learningstrecke machts leicht