Zum Hauptinhalt springen

News

Teil 1 I Wie funktionieren eigentlich Suchmaschinen?

27. September 2021

Im ersten Teil unserer Serie zu Search Marketing erklären wir, wie Suchmaschinen arbeiten, wie sehr Google die Ergebnisse personalisiert und stellen Alternativen vor. […]Weiterlesen zu Teil 1 I Wie funktionieren eigentlich Suchmaschinen?

SDG Day 2021: Inspirierende Keynote & spannende Diskussionen

27. September 2021
Kategorie: Unkategorisiert

Am 23. September 2021 veranstaltete die FHWien der WKW zum ersten Mal den SDG Day. Dieser stand ganz im Zeichen des SDG 12: Nachhaltige/r Konsum & Produktion. […]Weiterlesen zu SDG Day 2021: Inspirierende Keynote & spannende Diskussionen

Bereit durchzustarten! Das Praxisprojekt Employer Branding bei TUI Austria hatte sein Kick-off

24. September 2021

Ein Jahr Zwangspause und nun wieder zurück? Die Reisebranche hatte mit vielen Herausforderungen zu kämpfen. Dass Mitarbeitergewinnung und langfristige Mitarbeiterbindung bei TUI Austria auch in Krisenzeiten funktionieren, möchten nun die Studierenden des Master-Studiengangs Organisations- & Personalentwicklung beweisen. […]Weiterlesen zu Bereit durchzustarten! Das Praxisprojekt Employer Branding bei TUI Austria hatte sein Kick-off

Digital Adventure für ein interaktives Besuchserlebnis im Praxisprojekt mit dem Tiergarten Schönbrunn

23. September 2021

Strategien zur optimalen Verknüpfung von On- und Offlinemaßnahmen für eine interaktive Customer Journey und mehr Bewusstsein für den Artenschutz entwickelten die Bachelor-Studierenden des Studiengangs Marketing & Sales im Praxisprojekt mit dem Tiergarten Schönbrunn. […]Weiterlesen zu Digital Adventure für ein interaktives Besuchserlebnis im Praxisprojekt mit dem Tiergarten Schönbrunn

Teil 4 I Wie werde ich Growth HackerIn?

21. September 2021

Growth Hacking ist längst kein Modewort mehr. In Anbetracht der ständig wachsenden Start-up-Szene sind immer mehr Profis gefragt, die sich wirklich damit auskennen. Wir stellen Ihnen das ideale Profil eines/einer Growth HackerIn vor. […]Weiterlesen zu Teil 4 I Wie werde ich Growth HackerIn?

Erstsemestrige starten in das Tourismus-Studium

20. September 2021

Das Bachelor-Studium Tourismus-Management startet mit einem Blick hinter die Kulissen Wiener Tourismus Landmarks in das Studienleben. Von 7.-10. September 2021 erhielten 77 Studierende im Rahmen einer Einführungsexkursion einen spannenden ersten Live-Einblick in die Tourismusindustrie. […]Weiterlesen zu Erstsemestrige starten in das Tourismus-Studium

Teil 3 I Welche Channels bespielen im Growth Hacking?

13. September 2021

Über die Zusammenhänge von Content, Channels und Growth Hacking-Methoden sprechen wir in diesem Beitrag. Dabei stellt sich heraus, dass auch eine ordentliche Portion Kreativität ein absolutes Muss ist! […]Weiterlesen zu Teil 3 I Welche Channels bespielen im Growth Hacking?

Radio Radieschen-Moderatorin Johanna Hirzberger für den Prix Europa nominiert

9. September 2021

Aus 684 eingereichten Produktionen von 268 Medienunternehmen wurde ihr Ö1-Feature mit dem Titel „Darf's ein bisserl weniger sein? Systemerhalterinnen: viel Applaus – wenig Lohn“ in der Kategorie „Radio Documentary“ von einer unabhängigen ExpertInnenkommission für den renommierten Radiopreis Prix Europa ausgewählt. […]Weiterlesen zu Radio Radieschen-Moderatorin Johanna Hirzberger für den Prix Europa nominiert

Neues Online-Format bei International School of Multimedia Journalism 2021

7. September 2021

Die International School of Multimedia Journalism wird heuer erstmals um einen Online-Projekttag ergänzt: Für die teilnehmenden Studierenden aus Dänemark, Georgien, Österreich und der Ukraine steht dabei nicht nur die Auseinandersetzung mit dem Thema „Digitalisierung der Arbeitswelt“ auf dem Programm. Neben spannenden Einblicken in das Projekt, lernen sie aktuelle Tools im Multimedia-Journalismus kennen und setzen erste kleinere Multimedia-Projekte um. […]Weiterlesen zu Neues Online-Format bei International School of Multimedia Journalism 2021

Teil 2 I Growth Hacking ist (k)eine Wissenschaft

6. September 2021

Im zweiten Teil der Serie wird näher beleuchtet, was Growth Hacking in strategischer Sicht sowie in der Umsetzung tatsächlich ist, wie ein entsprechendes Team aussieht, und was „testen, testen, testen“ damit zu tun hat. […]Weiterlesen zu Teil 2 I Growth Hacking ist (k)eine Wissenschaft