AbsolventInnen-Storys

Simone Stribl, ORF: "Dann wusste ich: Ich will zum Fernsehen."
Simone Stribl ist Reporterin beim Polit-Magazin REPORT.

Jens Lang, ORF: "Ohne das Studium wäre ich heute sicherlich nicht da, wo ich bin."
Jens Lang war unter den ersten AbsolventInnen des Instituts für Journalismus & Medienmanagement.

Wolfgang Zwander, Falter: "Die Wege entstehen im Gehen." Wolfgang Zwander wollte zu Beginn seines Studiums entweder zum "Falter" oder zum "profil". Er hat's geschafft.

Christoph Löger, ÖAMTC: "Ein Hobby zum Beruf zu machen, ist kein unerreichbarer Traum."
Christoph Löger arbeitet beim ÖAMTC und ist Online-Redakteur für den Auto- & Zweirad-Channel sowie redaktioneller Mitarbeiter des auto touring.

Stefan Huber, M&E Medien- und Eventdienstleistung: "Berufswünsche leben in der Regel davon, dass sie sich nicht erfüllen."
Stefan Huber hat sich aus dem traditionellen Medienbereich zurückgezogen und vor einem Jahr seine eigene Firma gegründet.

Katrin Gaupmann, respACT:"Früher wie heute sind JournalistInnen GeneralistInnen."
Die Journalismus-Absolventin arbeitet bei der Unternehmensplattform respACT und ist Projektleiterin beim TRIGOS, einer etablierten CSR-Auszeichnung.

Felix Cerny, Sport in Wien TV: " ... dafür muss man einfach schnell und flexibel sein."
Der FHWien-Alumnus ist heute sendungsverantwortlicher Redakteur und Moderator der Sendung "Sport in Wien TV".

Nicola Löwenstein, Servus TV: "Seid neugierig, lästig und überraschend"
Die FH-Absolventin hat 2008 ihr Studium abgeschlossen und ist Moderatorin bei Servus TV.

Lea Hajner, tripwolf.com: "Spezialisiert euch, findet heraus was euch begeistert"
Sie hat es geschafft das Weltenbummeln mit ihrem Job zu verbinden.

Christophe Kohl, Ö3: "Sehr spannend und abwechslungsreich"
Der FH-Absolvent studierte von 2005 bis 2009 an der FHWien Journalismus und berichtet heute für Ö3 von Stars und Sternchen.

Patrick Budgen, Wien heute: "Wunsch, beim Fernsehen zu arbeiten"
Die steile Karriere von Patrick Budgen: vom Praktikanten zum Chef vom Dienst und Moderator von "Wien heute".

Michael Ziegelwagner, Titanic: "Findet heraus, was ihr nicht wollt, und tut das, was übrigbleibt"
Michael Ziegelwagner wollte Schriftsteller werden, hat Journalismus studiert und beschäftigt sich jetzt satirisch mit den Medien.

Andreas Berger, PULS4: "Mit Leidenschaft, ein wenig Fleiß und Lockerheit"
Seit Abschluss seines Bachelor-Studiums an der FHWien ist Andreas Berger bei PULS4 tätig.

Emily Walton, Schriftstellerin: "Ich liebe das geschriebene Wort"
Die Journalismus-Absolventin und freie Journalistin träumt davon, einmal von der Literatur leben zu können.

Andrea Heigl, Der Standard: "Ganz viel lesen"
Andrea Heigl hat 2007 ihr Studium abgeschlossen und ist seither als Redakteurin bei "Der Standard" beschäftigt.

Absolventen protestieren für Unabhängigkeit
Drei Absolventen der FHWien protestieren zusammen mit RedakteurInnen des ORF für Unabhängigkeit.

Günther Bitschnau, SK Rapid: "Mehr, als ich erwarten konnte"
Günther Bitschnau hat sein Studium 2008 beendet und ist seither bei SK Rapid im Bereich Öffentlichkeitsarbeit tätig.

Hannah Rinnhofer, Kindernothilfe: "Mit Engagement und Einzigartigkeit"
Die Journalismus-Absolventin kümmert sich um die Finanzierung von Hilfsprojekten für in Armut lebende Kinder.

Julian Paschinger, ZIB: "Das könnt ihr auch"
Der FHWien-"Alumnus des Jahres" im Interview über Studium und Beruf. 

Kontakt

Institut für Journalismus & Medienmanagement

Währinger Gürtel 97
Gebäudeteil B / 3. Stock
1180 Wien

Tel.: +43 (1) 476 77-5830 
Fax: +43 (1) 476 77-5704 

jour@fh-wien.ac.at

 
© Copyright 2014 FHW GmbH. Impressum