Beim wissenschaftlichen Kongress des Deutschen Dialogmarketing Verband wurde Selina Wölflingseder für ihre Master-Arbeit mit dem traditionsreichen Nachwuchspreis der DACH-Region ausgezeichnet.
Selina Marie Wölflingseder, Absolventin des Master-Studiengangs Marketing- & Salesmanagement, erhielt am 24. September 2025 im Zuge des 17. wissenschaftlichen Kongresses des Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) in Offenburg den Alfred Gerardi Gedächtnispreis (AGGP) für die beste Masterarbeit. Seit 40 Jahren würdigt der Preis Nachwuchstalente im Bereich Dialogmarketing. Mit über 900 Einreichungen zählt er zu einem der traditionsreichsten Preise in der DACH-Region.
Mit der Präsentation ihres Themas „Beyond Ability, Benevolence and Integrity – Exploring Consumer Trust in AI Influencers through and beyond Mayer’s Trust Framework“ (>> hier nachlesen) überzeugte sie die Jury:
„Ich habe mein Bestes gegeben, um die FHWien der WKW dort bestmöglich zu vertreten. Besonders gefreut hat mich, dass mein Betreuer Uwe Seebacher ebenfalls vor Ort war und wir gemeinsam diesen schönen Erfolg feiern konnten!“
In der Erstellung ihrer Arbeit betreut wurde Selina Wölflingseder von Uwe Seebacher sowie auch von Sandra Kytir, Lehrende an der FHWien der WKW.
>> Mehr zur AGGP-Preisverleihung des DDV
Excellence Club der FHWien der WKW fördert Talente
Die Master-Absolventin ist auch Mitglied des neu ins Leben gerufenen Excellence Clubs der FHWien der WKW der Studienbereiche Communication Management, Journalism & Media Management und Marketing & Sales Management, der besondere Talente fördert und bei der Erstellung von Masterarbeiten fachlich unterstützt. Dass eine Absolventin des Excellence Clubs gleich zu Beginn einen so renommierten Preis erhält, steht für die Qualität und den Erfolg des neuen Förderprogramms.