Die Praxis studieren: Charity-Event für „Viva Con Agua“

21. September 2023

Studierende setzen Charity-Event für sauberes Trinkwasser in der Lehrveranstaltung Eventmanagement erfolgreich in die Tat um.

In der Lehrveranstaltung Eventmanagement der Bachelor-Studiengänge Kommunikationswirtschaft und Marketing & Sales planten unsere Studierenden ein spektakuläres Event, das am 1. Juni 2023 gemäß dem Motto „Die Praxis studieren“ in die Tat umgesetzt wurde. 200 TeilnehmerInnen wurde ein unvergessliches Erlebnis geboten.

Das Highlight des Abends waren Auftritte von vier talentierten Rock und Pop-Rock Bands aus Wien und Niederösterreich: Ryde, Hatsnriver, Social Riots und Here for a Reason. Diese Bands begeisterten das Publikum mit ihrer energiegeladenen Musik und trugen zur lebhaften Atmosphäre bei. Die Veranstaltung fand im malerischen „Wien Down Under Australien Pub“ statt und bot den Gästen eine breite Palette von Verpflegungsoptionen. Die Studierenden präsentierten selbstgemachte Kuchen und Snacks, sowie ein BBQ unterstützt von Produkten der Firmen Radatz und Ströck.

Charity-Event lukriert Spenden für sauberes Trinkwasser

Das Event hatte jedoch nicht nur musikalische Unterhaltung im Angebot. Es war auch ein Charity-Event, bei dem Spenden in Höhe von insgesamt 1.200 € für die Organisation „Viva Con Agua“ gesammelt wurden. Die großzügigen Beiträge der Teilnehmenden tragen dazu bei, sauberes Trinkwasser für Menschen in Not zugänglich zu machen.

Eine bemerkenswerte Facette dieses Events war die internationale Vielfalt der Teilnehmenden. Über 40 Studierende aus ganz Europa, darunter Frankreich, Norwegen, Finnland, Ukraine, Russland, die Niederlande, Deutschland und natürlich Wien, trafen sich, um gemeinsam Spaß zu haben und ihre Eventmanagement-Fähigkeiten zu vertiefen.

Die Veranstaltung wurde von den Lehrenden und FachexpertInnen Maryam Yeganehfar von „yamyam Event Production“ und Georg Kloibhofer von „KGP Eventsbegleitet, die unsere Studierenden mit Erfahrung, wertvollen Ratschläge und besonderen Hilfestellungen in der Planung und Umsetzung als Coaches unterstützten. Unseren Studierenden hat das Projekt sichtlich Spaß gemacht:

„Wir sind stolz darauf, dieses Event erfolgreich organisiert und durchgeführt zu haben. Es war nicht nur eine Gelegenheit, unser erworbenes Wissen anzuwenden, sondern auch, um einen wertvollen Beitrag für wohltätige Zwecke zu leisten.“