Zum Hauptinhalt springen
News

Neue Publikation von CGBE in weltweit führendem Business Ethics-Journal

27. März 2019

Markus Scholz hat gemeinsam mit seinen Co-Autoren Gastón de los Reyes (George Washington University) und Craig Smith (INSEAD) einen Artikel zum Potential der Integrative Social Contracts Theory (ISCT) verfasst.

Die Integrative Social Contracts Theory wurde von den renommierten Wirtschaftsethikern Thomas Donaldson und Thomas Dunfee entwickelt. Markus Scholz und seine Co-Autoren entwickeln in ihrem neuen Artikel das Rahmenwerk der ISCT weiter und heben insbesondere das Potential der ISCT als ethischer Orientierungsrahmen für unternehmerische EntscheidungsträgerInnen hervor. Dieser Artikel wurde nun in Business Ethics Quarterly, der weltweit führenden Fachzeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik, veröffentlicht.

>> Zum Artikel