Zum Hauptinhalt springen
Forschung an der FHWien der WKW

Publikationen & Vorträge

28 Publikationen gefunden

ÖGSWoMan in Law: Führungsmodelle und Netzwerken

Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: ÖGSW (Österreichische Gesellschaft der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer): Netzwerkveranstaltung
AutorInnen: Martin, S.
Kategorie: Podium bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Communication Management

Kommunikation und Verantwortung in krisenhaften Zeiten

Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Nomos
AutorInnen: Duschlbauer, T., Grüblbauer, J., Martin, S., Winkler, P.
Kategorie: Herausgeberschaft
Studienbereich: Communication Management

Performative Change - Digitisation and the Organisational Turm from Dogma to Style

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Nomos
AutorInnen: Duschlbauer, T., Grüblbauer, J., Martin, S., Winkler, P.
Kategorie: Herausgeberschaft
Studienbereich: Communication Management

Fernsehsender beraten - Organsationsentwicklung, Innovationsstrategien und Change Management

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Nomos
AutorInnen: Duschlbauer, T., Grüblbauer, J., Martin, S., Winkler, P.
Kategorie: Herausgeberschaft
Studienbereich: Communication Management

Organisationskommunikation im Zeichen der Digitalisierung

Veröffentlichungsjahr: 2018
Medium: Nomos
AutorInnen: Duschlbauer, T., Martin, S., Saffarnia, P.
Kategorie: Herausgeberschaft
Studienbereich: Communication Management

Führungskommunikation in einem komplexitätsbewussten Management der Integrierten Kommunikation im digitalen Zeitalter

Veröffentlichungsjahr: 2017
Medium: Dissertation, Wirtschaftsuniversität Wien
AutorInnen: Martin, S.
Kategorie: Abschlussarbeit/Dissertation
Studienbereich: Communication Management

Guerilla - Exploration, Improvisation und Kommunikation

Veröffentlichungsjahr: 2017
Medium: Nomos
AutorInnen: Duschlbauer, T., Martin, S., Saffarnia, P.
Kategorie: Herausgeberschaft
Studienbereich: Communication Management

Online-Marketing

Veröffentlichungsjahr: 2016
Medium: Nomos
AutorInnen: Duschlbauer, T., Martin, S., Saffarnia, P.
Kategorie: Herausgeberschaft
Studienbereich: Communication Management

Integrierte Kommunikation in der Praxis. Entwicklungsstand in deutschsprachigen Unternehmen

Veröffentlichungsjahr: 2014
Medium: Wiesbaden: Springer Gabler
AutorInnen: Bruhn, M., Martin, S., Schnebelen, S.
Kategorie: Monographie
Studienbereich: Communication Management

Kommunikationsmanagement. 27 Perspektiven aus Wissenschaft und Praxis

Veröffentlichungsjahr: 2012
Medium: LIT Verlag
AutorInnen: Dietrich, P., Martin, S.
Kategorie: Monographie
Studienbereich: Communication Management

Schnittstelle Kommunikation - Integrierte Kommunikation in Unternehmen und Organisationen

Veröffentlichungsjahr: 2011
Medium: Professional Teaching and Training
AutorInnen: Martin, S.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Communication Management

Die Zusammenarbeit mit Agenturen in der Integrierten Kommunikation

Veröffentlichungsjahr: 2010
Medium: facultas.wuv
AutorInnen: Bruhn, M., Martin, S.
Kategorie: Monographie
Studienbereich: Communication Management

Glaubwürdigkeit und Vertrauen als Basisgrößen für Reputation im Social Web

Veröffentlichungsjahr: 2010
Medium: Erste Buzz Marketing Konferenz Österreichs - buzzattack: Digitale Repution - die neue Währung in der Markenführung
AutorInnen: Martin, S., Wehmeier, S.
Kategorie: Keynote bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Communication Management

Kommunikationsmanagement. 27 Perspektiven aus Wissenschaft und Praxis

Veröffentlichungsjahr: 2010
Medium: LIT Verlag
AutorInnen: Dietrich, P., Martin, S.
Kategorie: Monographie
Studienbereich: Communication Management

Strategisches Management oder informelle Abstimmung? Zur Koordination der Gesamtkommunikation in österreichischen Großunternehmen

Veröffentlichungsjahr: 2010
Medium: 4. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen
AutorInnen: Martin, S.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management

Tagungsband des 4. Forschungsforums der österreichischen Fachhochschulen

Veröffentlichungsjahr: 2010
Medium: Strategisches Management oder informelle Abstimmung? Zur Koordination der Gesamtkommunikation in österreichischen Großunternehmen
AutorInnen: Martin, S., Winkler, P.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Communication Management

Zur Rolle von Agenturen in der Integrierten Kommunikation - Empirische Befunde zu Anforderungen an Leistungsfähigkeit, Zusammenarbeit und Umsetzungsbeitrag von Agenturen in österreichischen Großunternehmen

Veröffentlichungsjahr: 2010
Medium: Der Markt - International Journal of Marketing
AutorInnen: Bruhn, M., Martin, S.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Communication Management

Kommunikationsmanagement zwischen Theorie und Praxis: Erste Resultate zum Praxisverständnis in österreichischen Großunternehmen

Veröffentlichungsjahr: 2009
Medium: 3. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen
AutorInnen: Martin, S.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management

Lernkultur im Wandel - berufsbegleitend studieren aus Sicht der Lehrenden

Veröffentlichungsjahr: 2009
Medium: Master Konferenz: Forum für Universitäten und Wirtschaft
AutorInnen: Martin, S., Leitner, C.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Communication Management

On the Role and Relevance of Agendies in Integrated Corporate Communication

Veröffentlichungsjahr: 2009
Medium: Conference of the European Foundation of Commercial Communication Education (EFCCE)
AutorInnen: Martin, S.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management