Zwei von drei Preisträgern des agpro Forschungspreises 2018 aus dem Studienbereich Human Resources & Organization!

25. Februar 2019

Georg Mayer und Mohamed Mokhles vom Studienbereich Human Resources & Organization sind die Preisträger des Austrian Gay Professionals Forschungspreises 2018. Wir gratulieren herzlich!

apgro Forschungspreis 2018
Preisübergabe durch Feri Thierry und Gudrun Feucht an Mohamed Mokhles, Georg Mayer und Stefan F. Ossmann
apgro Forschungspreis 2018
Mohamed Mokhles, Brigitte Hampel und Georg Mayer feiern den Erfolg

Alle zwei Jahre vergibt die agpro den Forschungspreis für wissenschaftliche Arbeiten, die sich mit der Situation von Schwulen, Lesben und Transgender in Wirtschaft und Arbeitswelt beschäftigen. Am 18. Februar 2019 fand die Preisverleihung des bereits 11. agpro Forschungspreises in feierlichem Rahmen an der FHWien der WKW statt. Zwei von drei Preisträger sind dabei aus dem Studienbereich Human Resources & Organization.

Georg Mayer, Student des Bachelor-Studiengangs Personalmanagement an der FHWien der WKW, bekam den Preis für seine BA Arbeit „Instrumente und Maßnahmen des betrieblichen Diversitymanagements als Motivatoren für Homosexuelle“. Mohamed Mokhles MA, Absolvent des Master-Studiengangs Organisation- und Personalentwicklung an der FHWien der WKW, wurde ausgezeichnet für seine Masterarbeit „Impact of HIV stigma on the job performance of people living with HIV/AIDS“. Mag. Mag. Stefan F. Ossmann, Bakk. vom Institut für Wirtschafts- und Sozialgeschichte der Universität Wien ist der dritte Preisträger. Der Titel seiner Arbeit lautet „Stigmatisierung und Anerkennung polyamorös lebender Personen in Bezug auf Familienstrukturen, Freundeskreis, Arbeitsumfeld, und gesamtgesellschaftlicher Wahrnehmung“.

Zur Verleihung kamen auch eine Reihe prominenter Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft, vor denen die Preisträger die Gelegenheit bekamen, ihre Arbeiten zu präsentieren. Im Anschluss gab es noch eine Podiumsdiskussion, bei der neben den Preisträgern auch Frau Mag.a Gudrun Feucht (Industriellenvereinigung) und Frau Mag.a Brigitte Hampel (FHWien der WKW) teilgenommen haben. Frau Mag. Feucht und Herr Feri Thierry (Präsident der agpro) verliehen die Preise.

Kontakt:

Mag.a Brigitte Hampel