Double Degree der FHWien der WKW mit der UIC Barcelona

29. November 2018
Kategorien: International

Double Degree der FHWien der WKW mit der UIC Barcelona im Bereich Entrepreneurship, Venture Capital and Private Equity

Am 23. November 2018 weilte Prof. Rafael Tena, Studiengangsleiter für den Master’s Degree in Entrepreneurship, Venture Capital and Private Equity an the Universitat Internacional de Catalunya (UIC) in Barcelona an der FHWien und stellte FHWien-Studierenden „seinen“ Studiengang vor. Mit dem Schwerpunkt auf Venture Capital und Private Equity ist der Studiengang einer der wenigen in Europa.

FHWien-Studierende im MA Financial Management & Controlling haben die Gelegenheit, ein Semester an der UIC Barcelona zu verbringen und einen Double Degree zu erwerben. Zusätzlich zum Auslandssemester in Barcelona, wo die Studierenden ausgewählte Lehrveranstaltungen im Rahmen des Master’s in Entrepreneurship, Venture Capital and Private Equity besuchen, erwerben sie relevante Berufserfahrung im Rahmen eines Praktikums und verfassen eine gemeinsam von der UIC Barcelona und der FHWien der WKW betreute MA-Arbeit.

Professor Tena wurde in seinem Vortrag von einem Absolventen des Double Degree unterstützt, der dem Publikum von seinen Erfahrungen an der UIC Barcelona berichtete.