Zum Hauptinhalt springen
News

Barbara Covarrubias Venegas in der Jury beim YHA2018 vertreten

19. April 2018

Der Young Hotelier Award, eine Initiative des General Manager Councils Vienna (Zusammenschluss der Direktoren der Wiener 5* Hotellerie), findet bereits zum 15. Mal in Folge in Wien statt und dient der Förderung von Nachwuchstalenten.

Zusammen mit dem Fachverband Hotellerie der Wirtschaftskammer Österreich wird der Young Hotelier Award österreichweit ausgetragen. Abgesehen von höchst attraktiven Preisen bietet die Initiative Weiterbildungs- und exzellente Networkingmöglichkeiten zu Branchengrößen sowie zur heimischen Spitzenhotellerie. Alle dem GMC angehörigen Hotels bzw. jedes weitere 5* klassifizierte Hotel in Österreich ist zur Teilnahme berechtigt.

Das Thema 2018, zu dem TeilnehmerInnen ihre Lösungsvorschläge und Handlungsempfehlungen präsentierten befasste sich mit dem Fachkräftemangel in der Tourismusbranche und den Erwartungshaltungen der Generation Y und Z an Arbeitgeber in Bezug auf flexible Arbeitsmodelle und Work Life Balance.

Barbara Covarrubias wurde als Expertin aus der HR Forschung eingeladen als Jurorin wieder mit dabei zu sein.

Das dezidierte Ziel des YHA ist die Förderung von Nachwuchstalenten. Für zukünftige Nachwuchsführungskräfte, die großes Potential mitbringen und Interesse an Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in der herausfordernden und abwechslungsreichen Tourismusbranche haben, wurde der Award ins Leben gerufen. Im Verlauf des Wettbewerbs stehen sowohl das gegenseitige Kennenlernen der KandidatInnen als auch der Austausch mit Führungspersönlichkeiten der heimischen Spitzenhotellerie im Mittelpunkt. Exzellente Networking- sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten begleiten die TeilnehmerInnen durch den gesamten Wettbewerb.

Möchten Sie über News vom Studienbereich Personal & Organisation am Laufenden sein, dann melden Sie sich für unseren Newsletter HIER an.

Kontakt:
Mag.a Barbara Covarrubias Venegas

Researcher
barbara.covarrubias@fh-wien.ac.at