Zum Hauptinhalt springen
Forschung an der FHWien der WKW

Publikationen & Vorträge

35 Publikationen gefunden

Are Women better Sellers? Gender Differences in Emotion Expression during Sales Conversations

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Global Sales Science Institute / AMA Sales SIG Conference
AutorInnen: Pezenka, I.
Sprache: Englisch
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management

Are Women better Sellers? Gender Differences in Emotion Expression during Sales Conversations

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Proceedings of the Global Sales Science Institute / AMA Sales SIG Conference
AutorInnen: Pezenka, I.
Sprache: Englisch
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Marketing & Sales Management

Embedding Automated Emotional Analysis into Role-Playing Exercises: Benefits for Sales Education and Training

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Journal of Selling
AutorInnen: Pezenka, I.; Bourdin, D.
Sprache: Englisch
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Marketing & Sales Management

Sind Frauen die besseren Verkäufer(innen)?

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Tagungsband des 14. Forschungsforums der Österreichischen Fachhochschulen
AutorInnen: Pezenka, I.; Bourdin, D.
Sprache: Deutsch
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Marketing & Sales Management

Sind Frauen die besseren Verkäufer(innen)?

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Forschungsforum der Österreichischen Fachhochschulen
AutorInnen: Pezenka, I.; Bourdin, D.
Sprache: Deutsch
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management

The Influence of Admiration on Intentions to Visit and Recommend a Destination: The Moderating Role of Negative Basic Emotions

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: 4th International Conference on Tourism Research (ICTR)
AutorInnen: Gómez-Díaz, L., Bourdin, D., Pezenka, I.
Sprache: Englisch
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management

The Influence of Interactional Style on Affective Acceptance in Human-Chatbot Interaction – A Literature Review

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: eSignals Research
AutorInnen: Dobrowsky, D., Aunimo, L., Janous, G., Pezenka, I. & Weber, T.
Sprache: Englisch
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: CC for Marketing

Using Automated Facial Expression Analysis to Explore How Emotions Affect Tourists’ Behavioral Intentions in Times of Crisis

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: European Marketing Academy (EMAC) Regional Conference
AutorInnen: Gómez-Díaz, L., Bourdin, D., & Pezenka, I.
Sprache: Englisch
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management

100% Distance Learning von heute auf morgen – eine Umfrage unter Studierenden an der FHWien der WKW im April 2020

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: FNMA Magazin – Forum Neue Medien in der Lehre Austria, Sonderausgabe „Plötzlich online“, 38–41.
AutorInnen: Pezenka, I., Rußmann, U., Schwarzbauer, T., & Bernhard, J.
Sprache: Deutsch
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Marketing & Sales Management

100% Distance Learning von heute auf morgen – eine Umfrage unter Studierenden an der FHWien der WKW im April 2020.

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: FNMA Magazin – Forum Neue Medien in der Lehre Austria, Sonderausgabe „Plötzlich online“, 38–41.
AutorInnen: Pezenka, I., Rußmann, U., Schwarzbauer, T., & Bernhard, J.
Sprache: Deutsch
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Journalism & Media Management

Emotion Tracking

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Ö1 Wissenschaftssendung Matrix - Interview geführt von Anna Masoner
AutorInnen: Pezenka I.
Sprache: Deutsch
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Marketing & Sales Management

Im Restaurant ticken Touristen anders

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Der Standard
AutorInnen: Ilona Pezenka
Sprache: Deutsch
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Marketing & Sales Management

Influence of Interactional Style on Affective Acceptance in Human-Chatbot Interaction. A literature Review

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: AINL: Artificial Intelligence and Natural Language Conference
AutorInnen: Dobrowsky, D.; Aunimo, L.; Janous, G.; Ilona Pezenka, I.; Weber, T.
Sprache: Englisch
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management

Ins Gesicht geschrieben

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Studio 3/2020
AutorInnen: Pezenka, I.
Sprache: Deutsch
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Marketing & Sales Management

Is there a link between personality, emotions and sales performance?

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: EMAC Regional Conference
AutorInnen: Pezenka I., Bourdin D.
Sprache: Englisch
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management

Which factors influence locals’ and visitors’ overall restaurant evaluations?

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: International Journal of Contemporary Hospitality Management , Vol. 32 No. 9, pp. 2793-2812
AutorInnen: Pezenka, I. and Weismayer, C.
Sprache: Englisch
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Marketing & Sales Management

Wie sich Emotionen im Verkaufsgespräch auswirken

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Sales Excellence
AutorInnen: Haudek, C., Pezenka, I., Prem, M.
Sprache: Deutsch
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Marketing & Sales Management

An explorative analysis of salespeople’s emotions and their effect on the selling situation perceived by the buyer

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: 48th European Marketing Academy Conference (EMAC)
AutorInnen: Pezenka, I.
Sprache: Englisch
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management

Drivers of Emotions in Airbnb-Reviews

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: In J. Pesonen & J. Neidhardt (eds), Information and Communication Technologies in Tourism 2019 (pp. 67-79)
AutorInnen: Weismayer C., Pezenka I.
Sprache: Englisch
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Marketing & Sales Management

Drivers of Emotions in Airbnb-Reviews

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: ENTER 2019
AutorInnen: Weismayer C., Pezenka I.
Sprache: Englisch
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management