150 Publikationen gefunden
"Einblicke in die Diskurskrise"
Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: MedienManager Kompakt (S. 13-16)
AutorInnen: Adolf, M.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Communication Management
"iab austria thematisiert gesellschaftspolitische Probleme im Superwahljahr"
Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: medianet
AutorInnen: Adolf, M.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Communication Management
Affective and Artificial Intelligence - The Organisation in Times of Mannerist Discourse
Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: Nomos
AutorInnen: Duschlbauer, T., Grüblbauer, J., Martin, S., Winkler, P.
Kategorie: Herausgeberschaft
Studienbereich: Communication Management
Between Fear and Trust - Climate Change and Weather Extremes
Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: 16th European Sociological Association Conference [ESA 24]
AutorInnen: Adolf, M., Stehr, N.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management
Deliberative Communication for Stakeholder Integration
Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: University of Oxford Conference on Public Deliberation
AutorInnen: Tavernaro-Haidarian, L
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management
Der brüchige Kitt der Gesellschaft. Maßnahmen zur Re-Integration einer erodierenden Kommunikationskultur.
Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: DGPuK Jahrestagung
AutorInnen: Adolf, M., Hess, A., Reiter G.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management
Fake News und Desinformation: Herausforderungen, Gefahren, Gegenstrategien
Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: PRVA
AutorInnen: Adolf, M.
Kategorie: Keynote bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Communication Management
Hate Speech & Fake News - Ursachen, Mechanismen & Folgen der zeitgenössischen Diskurskrise
Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: iab NETwork
AutorInnen: Adolf, M.
Kategorie: Keynote bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Communication Management
Impulsvortrag Web Usability & Conversion Optimierung
Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: Vortrag
AutorInnen: Dobrowsky, D.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Communication Management
Rezension von "Schöne neue Medienwelt. Zur Geschichte der Mediengesellschaft im digitalen Zeitalter."
Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: mediendiskurs
AutorInnen: Adolf, M.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (nicht peer reviewed)
Studienbereich: Communication Management
Wie Memes Hass und Diskriminierung auf Social Media befeuern
Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: Horizont
AutorInnen: Samer, D.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Communication Management
ÖGSWoMan in Law: Führungsmodelle und Netzwerken
Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: ÖGSW (Österreichische Gesellschaft der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer): Netzwerkveranstaltung
AutorInnen: Martin, S.
Kategorie: Podium bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Communication Management
Die Anmaßung der Weltbeschreibung. Zwischen Kritik und Verteidigung des Journalismus in bedrohlichen Zeiten.
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: Blinde Flecken im Mediensystem? Qualitätsjournalismus im Krisenmodus.
AutorInnen: Adolf, M.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Communication Management
Die Geldanlage wird jünger - aber Mangel an Finanzwissen bleibt
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: Trend
AutorInnen: Zöbl, M.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Communication Management
Digitalization in public relations—Changing competences: A longitudinal analysis of skills required in PR job ads
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: Public Relations Review
AutorInnen: Bernhard, J.; Russmann, U.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Communication Management
Intercultural Perspectives on Sustainability Communication
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: UNESCO Chair for Communication, Universidad Rey Juan Carlos
AutorInnen: Tavernaro-Haidarian, L.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Communication Management
Journalismus in Zeiten verschwimmender Grenzen zwischen Journalismus, PR und Werbung.
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: T. Hug & J. Penz (Hrsg.), Blinde Flecken im Mediensystem? – Qualitätsjournalismus im Krisenmodus.
AutorInnen: Rußmann, U., Einwiller, S., Seiffert-Brockmann, J., Stürmer, L., & Reiter, G.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Communication Management
Rezension von Faking the News? Die präsidentielle Kommunikation Donald J. Trumps. Agenda Building mithilfe sozialer Medien.
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: mediendiskurs
AutorInnen: Adolf, M.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (nicht peer reviewed)
Studienbereich: Communication Management
Rezension von Uncertain Destinies and Destinations. Audiovisual Perspectives on Migration and Religion.
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: mediendiskurs
AutorInnen: Adolf, M.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (nicht peer reviewed)
Studienbereich: Communication Management
Role conflicts and coping strategies in communication practice in times of blurring boundaries between journalism, public relations and advertising
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: "Futur of Journalism" Conference 2023
AutorInnen: Reiter,G. Russmann, U., Einwiller, S., Seiffert-Brockmann, J. & Stürmer, L.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management