76 Publikationen gefunden
Verschwimmende Grenzen Ethische Herausforderungen in der Kommunikationspraxis
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: Kommunikationstag Austria 2023
AutorInnen: Seiffert-Brockmann, J. & Reiter, G.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Communication Management
Die Anmaßung der Weltbeschreibung. Zwischen Kritik und Verteidigung des Journalismus in bedrohlichen Zeiten.
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: Blinde Flecken im Mediensystem? Qualitätsjournalismus im Krisenmodus.
AutorInnen: Adolf, M.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Communication Management
Digitalization in public relations—Changing competences: A longitudinal analysis of skills required in PR job ads
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: Public Relations Review
AutorInnen: Bernhard, J.; Russmann, U.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Communication Management
Journalismus in Zeiten verschwimmender Grenzen zwischen Journalismus, PR und Werbung.
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: T. Hug & J. Penz (Hrsg.), Blinde Flecken im Mediensystem? – Qualitätsjournalismus im Krisenmodus.
AutorInnen: Rußmann, U., Einwiller, S., Seiffert-Brockmann, J., Stürmer, L., & Reiter, G.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Communication Management
Rezension von Faking the News? Die präsidentielle Kommunikation Donald J. Trumps. Agenda Building mithilfe sozialer Medien.
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: mediendiskurs
AutorInnen: Adolf M.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (nicht peer reviewed)
Studienbereich: Communication Management
Role-conflicts in communication practice in times of blurring boundaries between public relations, advertising and journalism
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: 73rd Annual International Communication Association (ICA) Conference
AutorInnen: Seiffert-Brockmann, J., Einwiller, S., Stürmer, L., Russmann, U. & Reiter, G.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management
Rollenkonflikte in Zeiten verschwimmender Grenzen zwischen Public Relations, Werbung und Journalismus
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: PR Magazin
AutorInnen: Einwiller, S., Rußmann, U., Seiffert-Brockmann, J., & Reiter, G.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Communication Management
SHOULD AI EXPRESS EMOTIONS? ON THE USE OF EMOJIS BY RETRIEVAL BASED AND LARGE LANGUAGE MODEL (LLM) BASED CHATBOTS IN HUMAN-COMPUTER-INTERACTION
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: Bee Conference 2023 Proceedings, Vol 8
AutorInnen: David Dobrowsky
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Communication Management
Should AI express emotions? On the use of emojis by retrieval based and large language model (LLM) based chatbots in human-computer-interaction.
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: Business & Entrepreneurial Economics Conference
AutorInnen: Dobrowsky, D.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management
Strategies Against Epistemological Disorder: Updating Insights into the Connection of Communication, Knowledge, and Identity
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: XX ISA World Congress of Sociology
AutorInnen: Adolf M.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management
“More of the same” oder digitales Stimmungsbarometer? Soziale Netzwerke als Plattformen politischer Debatten und ihre Relevanz für Medinnutzer:innen und Journalist:innen
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: FFH 2023 - 16. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen
AutorInnen: Hess, A., Reiter. G. & Adolf, M.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management
„Journalism in times of blurring boundaries between journalism, PR and advertising”
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium: Annual Conference of The Association for Education in Journalism and Mass Communication (AEJMC)
AutorInnen: Russmann, U., Einwiller, S., Seiffert-Brockmann, J., Reiter,G., Stürmer, L. & Hackl, L.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management
Blurring boundaries between PR, advertising and journalism: Ethical challenges for PR practitioners and possible solutions.
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: ECREA 2022
AutorInnen: Seiffert-Brockmann, J., Russmann, U., Einwiller, S., Reiter, G., Stürmer, L. & Kresser, S.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management
Das beste Talent bringt nichts, wenn es nicht gefördert wird
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Marketing Club Österreich (MCÖ), Vortrag und Podium, 28.03.-30.03.2022
AutorInnen: Séra, J.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Communication Management
Die Anmaßung der Weltbeschreibung. Zwischen Kritik und Verteidigung des Journalismus in bedrohlichen Zeiten
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Ringvorlesung innsbruck media studies
AutorInnen: Adolf, M.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management
Die Praxis studieren
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: FH Guide 2023
AutorInnen: Verein Österreichische Fachhochschul-Konferenz (FHK)
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Communication Management
Journalism in times of blurring boundaries between journalism, PR and Marketing.
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: ECREA 2022
AutorInnen: Russmann, U., Einwiller, S., Seiffert-Brockmann, J., Reiter, G., Stürmer, L. & Kresser, S.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management
Perceived Learning Effectiveness and Student Satisfaction: Lessons Learned From an Online Multinational Intensive Program
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Handbook of Research on Teaching Strategies for Culturally and Linguistically Diverse International Students
AutorInnen: Duarte, A., Riedl, K.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (nicht peer reviewed)
Studienbereich: Communication Management
Rezension von Fake News und Desinformation. Herausforderungen für die vernetzte Gesellschaft und die empirische Forschung
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: mediendiskurs
AutorInnen: Adolf, M.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (nicht peer reviewed)
Studienbereich: Communication Management
Zukunft verantwortungsvoll gestalten
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen 2021, Springer Gabler Verlag, Wiesbaden (DE), Print ISBN 978-3-658-36860-9
AutorInnen: Rußmann, U., Aubke, F., Ortiz, D., Pezenka, I., Schulz, A.-C., Schweiger, C.
Kategorie: Herausgeberschaft
Studienbereich: Communication Management