studio! Ausgabe 1/2014

Im Interview: Die Wissenschaftssprecher/innen der Parlamentsparteien – „20 Jahre Fachhochschulen in Österreich“

20 Jahre Fachhochschulen in Österreich: Die Wissenschaftssprecher/innen der Parlamentsparteien reflektieren Vergangenheit und Zukunft

Andrea Kuntzl / SPÖ

Karlheinz Töchterle / ÖVP

Andreas Karlsböck / FPÖ

Sigi Maurer / Die Grünen

Niki Scherak / NEOS

Grußbotschaft von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer

ICH GRATULIERE der Fachhochschule Wien der Wiener Wirtschaftskammer und des Fonds der Wiener Kaufmannschaft sehr herzlich zum 20-jährigen Bestehen.

Das umfangreiche Bildungs- und Ausbildungsangebot der Schule mit vielen Instituten und Studiengängen ist beliebt und anerkannt, wie die kontinuierlich steigenden Zahlen der Absolventinnen und Absolventen zeigen.

Das Management und die Lehrenden können stolz auf »ihre« Fachhochschule Wien sein, die mit ihren Standards und Qualitätsverpflichtungen auch längst über Österreichs Grenzen hinweg Anerkennung gefunden hat.

Ich gratuliere auch herzlich zur vorliegenden Jubiläumsausgabe, die nicht nur einen informativen Blick zurück auf die Gründung der Fachhochschule vor 20 Jahren ermöglicht, sondern auch mit Elan und zukunftsorientiertem Engagement die Entwicklungen im tertiären Bildungssektor beleuchtet.

Nochmals herzliche Gratulation zum 20-Jahr-Jubiläum und alles Gute für die Zukunft!

Bundespräsident
Dr. Heinz Fischer