Fristen & Termine

Bewerbungsstart

09. Jänner 2019

Bewerbungsende

13. Mai 2019
(Dokumente werden bei persönlicher Abgabe im Service Point bis 14. Mai 2019 17.00 Uhr angenommen. Der Poststempel 14. Mai 2019 wird noch angenommen. Bitte beachten Sie, dass die postalischen Unterlagen bis spätestens 20. Mai 2019 eintreffen müssen.)

Bewerbungsende für Bewerberinnen mit Abschlussdokumenten aus Drittstaaten

16. April 2019

BewerberInnen für die englischsprachigen Studiengänge Bachelor Corporate Communication und Master Executive Management finden die Termine auf der Plattform des gewählten Studienbereiches.

*EDV Testtermine

Phase 1: (vollständige Unterlagen müssen bis 17.04. im Service Point vorliegen)

24.04.2019 - 30.04.2019

 

Phase 2: (Poststempel datiert auf 14.05. oder persönliche Abgabe der vollständigen Bewerbungsunterlagen im Service Point bis 17:00 Uhr)

20.05.2019 - 27.05.2019

Mailversand der Einladung/Absage für die studiengangsspezifischen Testtermine:

04.06.2019

Studiengangsspezifische Testtermine

06.06.2019 - 28.06.2019
(Die konkreten Termine, die zur Verfügung stehen werden, sehen Sie, sobald Sie eine Einladung zum studiengangsspezifischen Teil erhalten.)

**Mailversand der Studienplatzzusage/Absage oder des Wartelistenplatzes

08.07.2019

Inskription

06.08.2019 - 26.08.2019

Erfüllung der Zugangsveraussetzungen für Bachelor und Master:

bis 26.08.2019

* Testtdauer: Bitte beachten Sie, dass Ihnen für die Absolvierung des EDV-Tests ein Zeitrahmen von 2 h 30 min zuzüglich eines Überziehungsrahmens von maximal 15 min zur Verfügung steht. Nach Ablauf dieses Zeitrahmens von insgesamt 2 h 45 min wird der Test vom/von der TrainerIn abgebrochen. Auch nicht zur Gänze beantwortete Tests werden selbstverständlich bewertet. Die Zeitkontrolle erfolgt eigenverantwortlich. Es wird darauf hingewiesen, dass die verschiedenen Testblöcke unterschiedliche Zeitfenster beanspruchen.
Durch die Wahl des Testtermins erklären Sie sich mit dieser Vorgangsweise einverstanden.


** Zur Sicherung Ihres Studienplatzes müssen Sie die Studiengebühren und den ÖH-Beitrag innerhalb der in der Zusage genannten Frist einzahlen. Die Einzahlung entspricht Ihrer verbindlichen Anmeldung. Sollte die Einzahlung nicht fristgerecht erfolgen, wird der Studienplatz automatisch an den nächstgereihten Bewerber / die nächstgereihte Bewerberin weitergegeben. Der Studienbeitrag des ersten Semesters gilt gleichzeitig als Kaution für den Fall der Nichtanspruchnahme eines Studienplatzes und kann daher nicht refundiert werden.

Kontakt

Service Point

Währinger Gürtel 97
Erdgeschoß / Raum A002
1180 Wien 

Tel.: +43 (1) 476 77-5744 
Fax: +43 (1) 476 77-5745
 
servicepoint@fh-wien.ac.at

 
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