Bachelor-Studium Immobilienwirtschaft

Um eine umfassende Ausbildung für ImmobiliengeneralistInnen zu gewährleisten, werden alle Bereiche fächerübergreifend zwischen Wirtschaft, Recht und Technik, Immobilienwesen, Fremdsprache (Englisch) und Persönlichkeitsentwicklung bestmöglich abgedeckt.

Durch die hohe Dichte an immobilienrelevanten Lehreinheiten hebt sich der Studiengang Immobilienwirtschaft von anderen Immobilienausbildungen signifikant ab. Die Intensität dieser Ausbildung auf akademischem Niveau ist einzigartig in Österreich.

Der Bachelorstudiengang des Instituts für Immobilienwirtschaft wurde von 2016 bis 2020 von der renommierten Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS) akkreditiert. Zusätzlich sind die Jahrgänge 2014 und 2015 rückwirkend in die Akkreditierung mit einbezogen.

Seit Juni 2007 ist der FHWien-Studiengang der WKW ein Mitglied von FIABCI.

Logo FIABCI

News

20.11.2017 14:54

Internationaler Gastvortrag von IMMO-Stiftungsprofessor Peter Sittler

Auf der Kundenveranstaltung des deutschen Immobilien-Softwarehauses mse Augsburg war Stiftungsprofessor Peter Sittler vom Studienbereich Immobilienwirtschaft für einen Gastvortrag zum Thema „Digitalisierung in der...

mehr dazu

06.11.2017 14:18

immQu Preise für herausragende Qualität in der Immobilienwirtschaft vergeben

Auf der ersten „Best of Five Immo-Graduates”-Veranstaltung des Vereins immQu wurden zahlreiche Preise an AbsolventInnen der FHWien der WKW verliehen.

mehr dazu

13.09.2017 09:35

Wie digital ist Österreichs Immobilienwirtschaft?

Stiftungsprofessor Peter Sittler im Interview bei Konferenzanbieter Ghezzo über den Aufholbedarf der österreichischen Immobilienwirtschaft in Sachen Digitalisierung.

mehr dazu

Kontakt

Institut für Immobilienwirtschaft

Währinger Gürtel 97
4. Stock / B440
1180 Wien

Tel.: +43 (1) 476 77-5820
Fax: +43 (1) 476 77-5704

immo@fh-wien.ac.at

Facebook

Logo RICS

Links

"fit4fh" Brush-Up-Kurse für Bachelor-Studierende

 
© Copyright 2017 FHW GmbH. Impressum