Zum Hauptinhalt springen

Ihr Start-up-Ticket ins Growth Marketing

Digitale Kommunikation, Digitales Marketing und Growth Marketing gehören zu den spannendsten Arbeitsbereichen der Gegenwart.

Doch wie können Sie in diesem IT-affinen Umfeld durchstarten, wenn Sie ein betriebswirtschaftliches, kommunikations- oder sozialwissenschaftliches Bachelor-Studium ohne IT-Schwerpunkt absolviert haben?

Das Kombi-Paket aus einer „Hands-On“ Traineestelle bei TheVentury und dem Vollstipendium für das praxisorientierte MSc-Weiterbildungsprogramm Digitale Kommunikation & Marketing der FHWien der WKW ist Ihr Türöffner ins Growth Marketing!

Wir möchten mit diesem Angebot insbesondere hoch motivierte, lernwillige Bachelor-AbsolventInnen ansprechen, die sich in einem internationalen Umfeld wohlfühlen.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit dem Betreff „Traineestelle & Stipendium“ bis 26. Juli 2021 an die E-Mail-Adresse digitalekommunikation@fh-wien.ac.at.

Traineestelle bei TheVentury

Tätigkeiten

  • Sie erhalten spannende Einblicke ins Wiener Start-up-Ökosystem und die Innovationstätigkeiten österreichischer Unternehmen. Hier sammeln Sie wertvolle Erfahrungen an der Schnittstelle von Marketing, IT & Innovation.
  • Sie arbeiten im Growth Hacking Team von TheVentury, führen operative und strategische Aufgaben durch und lernen den 360°-Blick aufs Marketing kennen.
  • Sie machen sich mit unserer Arbeitsweise vertraut, die aus schnellem Handeln, datengesteuertem Testen und Lernen besteht – gemäß unserem Mantra „Build, Measure & Learn“.

Anforderungsprofil

  • Deutsch und Englisch fließend, zusätzliche Sprachkenntnisse sind von Vorteil
  • Interesse und Lernbereitschaft in Bezug auf IT-Themen wie Web-Entwicklung, Tracking, SEO, Content Marketing und Programmieren (Grundlagen)
  • Die Ambition, in eine langfristige Rolle als Growth Hacker bei TheVentury hineinzuwachsen
  • Begeisterung für das Startup- und Innovations-Ökosystem
  • Die Fähigkeit, in einer sich schnell verändernden Umwelt unterschiedliche Perspektiven einzunehmen und mit Multitasking Anforderungen umzugehen
  • Lösungsorientiertes Mindset

Angebot

  • Traineestelle im Ausmaß von 25 Stunden pro Woche, Bezahlung € 1.000 pro Monat, Möglichkeit zur Weiterentwicklung
  • Beginn im September 2021
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Flexible Arbeitsbedingungen (Home-Office / Arbeit im Büro von TheVentury)
  • Unterhaltsame soziale Events (derzeit online)
  • Sportprogramme
  • Zeit für Weiterbildung
  • Jahresticket Wiener Linien
Erfahren Sie mehr über TheVentury

Das MSc Studium Digitale Kommunikation & Marketing

Studieninhalte

  • Wirtschaftsinformatik Grundlagen, IT-Projektmanagement, Digitale Geschäftsmodelle
  • Programmieren mit Python, SQL, Data Warehouse und Data Mining
  • Web Design, Erstellung statischer und dynamischer Websites
  • Content Marketing
  • Social Media Marketing
  • Suchmaschinenmarketing
  • E-Commerce
  • Mobile Marketing
  • Marketing Automation

Organisationsform

  • Berufsbegleitendes zweijähriges Master-Weiterbildungsstudium (120 ECTS)
  • Start im September 2021
  • Fernlehrmaterial mit einem Abend-Präsenz-Repetitorium pro Woche im 1. Studienjahr
  • Präsenzblocks an durchschnittlich zwei Wochenenden pro Monat (Freitagabend und Samstag) im 2. Studienjahr
  • Lektoren aus der Praxis
  • Lernen durch Arbeiten an Übungsprojekten

Voraussetzungen

  • Keine IT-Vorkenntnisse erforderlich
  • BA oder gleichwertiger Hochschulabschluss bis August 2021
  • In Summe mindestens 1 Jahr Berufserfahrung bis August 2021

Die Traineestelle bei TheVentury und das Stipendium für den MSc Digitale Kommunikation und Marketing werden nur gemeinsam vergeben.

Wenn Sie die ausgeschriebene Traineestelle / das Stipendium nicht zugesprochen bekommen oder nur am Studium alleine Interesse haben, können Sie sich für ein kostenpflichtiges Studium bewerben. Die Bewerbungsinformationen für das Studium finden Sie hier.

Auf der MSc Website finden Sie weitere Informationen rund um das Studium.