Von 10. – 13. November hatten Sophie Gräf, Larissa Neuburger, Peter Klinger und Florian Aubke die Gelegenheit, die Hotelschool The Hague zu besuchen – den Gastgeber der diesjährigen EuroCHRIE-Konferenz.
EuroCHRIE gilt als eines der bedeutendsten internationalen Netzwerke für Lehrende und Forschende im Bereich Hospitality, Tourismus und Event Management. Ziel ist es, einen globalen Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis zu fördern und innovative Entwicklungen für die Aus- und Weiterbildung zu diskutieren.
Peter Klinger und Sophie Gräf präsentierten ihre Papers zu den Themen „Crossing Boundries: Connectivity-Oriented Internship Pedagogy in Hospitality & Tourism Education“ sowie „Creative Tourists` Experience of Authenticity“.
Larissa Neuburger und Florian Aubke leiteten einen Workshop zum Thema „Empowering Students through AI: A Hands-On Workshop for Creating AI Tutors“ , basierend auf dem MA23-Projekt „Brückenkurse Wissenschaftliches Arbeiten“.
Die Konferenz bot ein vielfältiges Programm mit Keynotes, wissenschaftlichen Paper- und Poster-Präsentationen, interaktiven Workshops sowie zahlreichen Gelegenheiten zum fachlichen Austausch und Netzwerken. Ein feierliches Gala Dinner bildete den würdigen Abschluss der Konferenztage.
Die Teilnahme ermöglichte uns nicht nur wertvolle Einblicke in aktuelle Forschungsthemen und innovative Lehransätze, sondern auch die Möglichkeit eigne Forschungsprojekte zu präsentieren, sowie internationale Kontakte zu knüpfen!
>> Mehr über den Studienbereich Tourism & Hospitality Management