News

Studienbetrieb erfolgreich auf Distance Learning umgestellt

2. April 2020
Kategorien: Unkategorisiert
(c) Markus Hechenberger
(c) Markus Hechenberger

Innerhalb kürzester Zeit hat die FHWien der WKW alle Bachelor- und Master-Studiengänge sowie akademischen Weiterbildungsprogramme auf Onlinebetrieb umgestellt. Bis zum Ende des Sommersemesters 2020 wird die gesamte Lehre mittels Distance Learning durchgeführt.

Nach der Bekanntgabe der österreichischen Bundesregierung am 10. März 2020, dass die Lehre an Hochschulen spätestens ab 16. März 2020 in Distance Learning durchgeführt werden muss, hat die FHWien der WKW dies sofort umgesetzt. Am 10. März wurden alle Präsenz-Lehrveranstaltungen eingestellt.

Die FHWien der WKW befasst sich seit dem Jahr 2005 mit E-Learning. Daher konnten über 15 Jahre hinweg Erfahrungen aufgebaut worden, die sich jetzt als nützlich erweisen.

Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.