“Führen heißt, sich selbst entdecken.”

2. Juni 2021

16 Führungskräfte aus der Tourismusbranche geben authentische Einblicke in ihren Berufsalltag

Jedes Jahr bieten wir unseren Master-Studierenden intensive Dialoge mit Executives aus der Tourismus- und Hospitality-Branche. In diesem Semester beehren uns die GeschäftsführerInnen dieser Unternehmen:

• Petra Stolba (Österreich Werbung)
  • Norbert Kettner (Wien Tourismus)
  • Michaela Reitterer (ÖHV, Boutique Hotel Stadthalle)
  • Lisa Frühbauer (Vienna Sightseeing)
  • Monique Dekker (Park Hyatt Vienna)
  • Dominic Sengwein (primareisen)
  • Marius Donhauser (Hotelkit)
  • Stefan Walter (Mondial)
  • Martina Candillo (Messe Wien)
  • Michaela Zippusch (Austria Convention Bureau)
  • Lukas Berger (1000things)
  • Theresia Kohlmayr (Urbanauts)
  • Christian Woronka (Vienna Convention Bureau)
  • David Strolz (strolzevents)
  • Stefan Pertl (Kohl & Partner)
  • Michael Pfaller (Weitzer Hotels)

Die Studierenden diskutieren in Kleingruppen ausführlich persönliche Führungsstrategien mit den geladenen Gästen, deren Erfahrungen und Kompetenzen, die es für erfolgreiches Leadership braucht.

Natürlich stehen auch die Herausforderungen, die die kürzliche Öffnung des Tourismus mit sich brachte, im Zentrum der Überlegungen. Job- und Karrierechancen sowie die Zukunft der Branche werden mit den ExpertInnen besprochen. Norbert Kettner, Geschäftsführer des WienTourismus, fasst einen positiven Re-Start des Tourismus für die Studierenden zusammen: „Reisen ist eine zivilisatorische Errungenschaft. Nutzen wir sie.“

Vielen Dank an alle unsere Gäste für Ihre Zeit und die spannenden Diskussionen!