Digitalisierung JETZT! Warum digitale Technologien für unsere Zukunft entscheidend sind.

18. Februar 2021

Das Stadt Wien Kompetenzteam für die Digitalisierung der Kommunikationsprofessionen stellte die aktuellen Trends rund um das Thema Digitalisierung und die vielfältigen Studienprogramme an der FHWien der WKW vor.

Am 16. Februar 2021 präsentierte das Stadt Wien Kompetenzteam für die Digitalisierung der Kommunikationsprofessionen unter der Leitung von Georg Feldmann den SchülerInnen der Vienna Business School Mödling neben den Bildungsangeboten der FHWien der WKW auch seine Arbeit rund um das spannende Thema Digitalisierung. Die Online-Präsentation fand im Rahmen des Schulmarketings statt, insgesamt nahmen drei 5. Klassen teil.

In einer ersten Präsentation wurden die Bachelor- und Master- Studiengänge der FHWien der WKW vorgestellt. Die SchülerInnen erfuhren, wie sich Studieninteressierte am besten informieren und für einen Studienplatz bewerben können. Nach einer kurzen Q&A-Session folgte der zweite Präsentationsteil: „Digitalisierung JETZT! Warum digitale Technologien für unsere Zukunft entscheidend sind“. Darin unternahm der Leiter des Kompetenzteams für die Digitalisierung der Kommunikationsprofessionen einen Streifzug rund um die spannenden Themen der Digitalisierung: Die Macht der Algorithmen, Trends rund um KI, AR, 5G, aber auch ethische Fragen nach einem notwendigen „digitalen Humanismus“ wurden behandelt und diskutiert.

Die Reaktionen auf die beiden Vorträge waren seitens der SchülerInnen überaus positiv – wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen!

Für Rückfragen zum Thema Digitalisierung und die Arbeit des Kompetenzteams in den Studienbereichen Communication Management, Journalism & Media Management sowie Marketing & Sales Management steht Ihnen Georg Feldmann, Head of Competence Team City of Vienna Competence Team for the Digitalization of Communication, sehr gerne zur Verfügung!

Unsere Services für Schulen finden Sie hier.