Zum Hauptinhalt springen
Forschung an der FHWien der WKW

Publikationen & Vorträge

69 Publikationen gefunden

Digitale Fähigkeiten in österreichischen KMU: Wie Unternehmen die digitale Transformation durch Ambidextrie gelingt

Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium:
AutorInnen: Rupprecht, P., Schulz, A.-C.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy

Digitalisierung in österreichischen KMU: Strategie und Fähigkeiten

Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium:
AutorInnen: Rupprecht, P., Schulz, A-C., Garaus, Ch., Posch, A.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy

Organisationale Ambidextrie in österreichischen KMU: Durch Exploration und Exploitation die digitale Transformation bewältigen

Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium:
AutorInnen: Rupprecht, P., Schulz, A-C.
Kategorie: Technical Reports/White Papers
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy

Digitale Zukunftsfähigkeit: Strategien für die digitale Transformation in Unternehmen

Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium:
AutorInnen: Eschenbach, S., Schulz, A.-C.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy

Fit für die Zukunft? Wie Unternehmen die digitale Transformation meistern können

Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium:
AutorInnen: Busch, A., Eschenbach, S., Schulz, A-C.
Kategorie: Technical Reports/White Papers
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy

Strategische Zukunftsfähigkeit in Zeiten der Digitalisierung

Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium:
AutorInnen: Schulz, A. C., Eschenbach, S., Busch, A.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy

The Adoption of MBA Programs in Germany: An Institutional Perspective.

Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium:
AutorInnen: Schulz, A. C., Fehre, K., & Oertel, S.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy

Ziele, Erfolgsfaktoren und Chancen von Unternehmenskooperationen für Start-ups in Österreich

Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium:
AutorInnen: Busch, A., Schulz, A-C.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy

Zukunft verantwortungsvoll gestalten

Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium:
AutorInnen: Rußmann, U., Aubke, F., Ortiz, D., Pezenka, I., Schulz, A.-C., Schweiger, C.
Kategorie: Herausgeberschaft
Studienbereich: Communication Management

Zwischen Hype und Skepsis – Wie Algorithmen und KI Organisationen und Arbeit verändern

Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium:
AutorInnen: Schulz, A.C.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy

„Orgachines”? Artifical Intelligence and Decision-Making in Organizations?

Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium:
AutorInnen: Gersch, M., Güttel, W., Schulz, A.-C.
Kategorie: Panel bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy

Downsizing. Massenentlassungen in Unternehmen begleiten

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium:
AutorInnen: Schulz, A.-C., Schweiger, C.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization

Stock market reactions to downsizing announcements: an analysis through an institutional lens

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium:
AutorInnen: Schulz, A.-C., Himme, A.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy

Digitalisierungskooperationen als Chance für etablierte Unternehmen in Österreich

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium:
AutorInnen: Busch, A. & Schulz, A.-C.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy

Digitalisierungskooperationen erfolgreich umsetzen

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium:
AutorInnen: Busch, A. & Schulz, A.-C.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy

Forschungsinstitut für Nachhaltiges Management gegründet

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium:
AutorInnen: Scholz, M., Schulz, A.-C.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy

Gestaltungsherausforderungen der digitalen Transformation: Pfade erkennen, gestalten oder verlassen?

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium:
AutorInnen: Gersch, M., Müller-Seitz, G., Güldenberg, S., Renzl, B., Güttel, W. & Schulz, A.-C.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (nicht peer reviewed)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy

Krisenmanagement: Vorsicht bei Downsizing

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium:
AutorInnen: Schulz, A.-C.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (nicht peer reviewed)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy

Millionengehälter in Krisenzeiten

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium:
AutorInnen: Schulz, A.-C.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy

Mit Kooperation zum nachhaltigen Unternehmenserfolg

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium:
AutorInnen: Scholz, M. & Schulz, A.-C.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy