69 Publikationen gefunden
Digitale Fähigkeiten in österreichischen KMU: Wie Unternehmen die digitale Transformation durch Ambidextrie gelingt
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium:
AutorInnen: Rupprecht, P., Schulz, A.-C.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Digitalisierung in österreichischen KMU: Strategie und Fähigkeiten
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium:
AutorInnen: Rupprecht, P., Schulz, A-C., Garaus, Ch., Posch, A.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Organisationale Ambidextrie in österreichischen KMU: Durch Exploration und Exploitation die digitale Transformation bewältigen
Veröffentlichungsjahr: 2023
Medium:
AutorInnen: Rupprecht, P., Schulz, A-C.
Kategorie: Technical Reports/White Papers
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Digitale Zukunftsfähigkeit: Strategien für die digitale Transformation in Unternehmen
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium:
AutorInnen: Eschenbach, S., Schulz, A.-C.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Fit für die Zukunft? Wie Unternehmen die digitale Transformation meistern können
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium:
AutorInnen: Busch, A., Eschenbach, S., Schulz, A-C.
Kategorie: Technical Reports/White Papers
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Strategische Zukunftsfähigkeit in Zeiten der Digitalisierung
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium:
AutorInnen: Schulz, A. C., Eschenbach, S., Busch, A.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
The Adoption of MBA Programs in Germany: An Institutional Perspective.
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium:
AutorInnen: Schulz, A. C., Fehre, K., & Oertel, S.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Ziele, Erfolgsfaktoren und Chancen von Unternehmenskooperationen für Start-ups in Österreich
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium:
AutorInnen: Busch, A., Schulz, A-C.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Zukunft verantwortungsvoll gestalten
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium:
AutorInnen: Rußmann, U., Aubke, F., Ortiz, D., Pezenka, I., Schulz, A.-C., Schweiger, C.
Kategorie: Herausgeberschaft
Studienbereich: Communication Management
Zwischen Hype und Skepsis – Wie Algorithmen und KI Organisationen und Arbeit verändern
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium:
AutorInnen: Schulz, A.C.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
„Orgachines”? Artifical Intelligence and Decision-Making in Organizations?
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium:
AutorInnen: Gersch, M., Güttel, W., Schulz, A.-C.
Kategorie: Panel bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Downsizing. Massenentlassungen in Unternehmen begleiten
Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium:
AutorInnen: Schulz, A.-C., Schweiger, C.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization
Stock market reactions to downsizing announcements: an analysis through an institutional lens
Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium:
AutorInnen: Schulz, A.-C., Himme, A.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Digitalisierungskooperationen als Chance für etablierte Unternehmen in Österreich
Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium:
AutorInnen: Busch, A. & Schulz, A.-C.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Digitalisierungskooperationen erfolgreich umsetzen
Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium:
AutorInnen: Busch, A. & Schulz, A.-C.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Forschungsinstitut für Nachhaltiges Management gegründet
Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium:
AutorInnen: Scholz, M., Schulz, A.-C.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy
Gestaltungsherausforderungen der digitalen Transformation: Pfade erkennen, gestalten oder verlassen?
Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium:
AutorInnen: Gersch, M., Müller-Seitz, G., Güldenberg, S., Renzl, B., Güttel, W. & Schulz, A.-C.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (nicht peer reviewed)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Krisenmanagement: Vorsicht bei Downsizing
Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium:
AutorInnen: Schulz, A.-C.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (nicht peer reviewed)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Millionengehälter in Krisenzeiten
Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium:
AutorInnen: Schulz, A.-C.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Mit Kooperation zum nachhaltigen Unternehmenserfolg
Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium:
AutorInnen: Scholz, M. & Schulz, A.-C.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy