Zum Hauptinhalt springen
Forschung an der FHWien der WKW

Publikationen & Vorträge

85 Publikationen gefunden

Emotionale Botschaften in Non-Profit-Werbung: Auswirkungen auf die Glaubwürdigkeit und die Spendenwahrscheinlichkeit

Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Emotionale Botschaften in Non-Profit-Werbung: Auswirkungen auf die Glaubwürdigkeit und die Spendenwahrscheinlichkeit
AutorInnen: Kurzmann M., Pezenka I.
Kategorie: Poster bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management

How a Salesperson’s Empathy impacts Buyer Satisfaction ‐ the moderating Role of Emotions

Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: American Marketing Association Global Marketing SIG Conference
AutorInnen: Pezenka I., Zehetner A.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management

Is There More Than One Ratio Bias? If So, Why?

Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Journal of Behavioral Decision Making, 35(3), e2263
AutorInnen: Bourdin, D., Engin, A., & Vetschera, R.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Marketing & Sales Management

lntuition and Cognition: How First lmpressions Lead to Biased Consumer Behavior

Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Dissertation, Universität Wien
AutorInnen: Bourdin, D.
Kategorie: Abschlussarbeit/Dissertation
Studienbereich: Marketing & Sales Management

Poker Face or Smiley Face? The Interplay of Employees’ Emotional Expressiveness and Personality in Shaping Job Skills

Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Frontiers in Service
AutorInnen: Bourdin, D., Pezenka, I., & Weismayer, C.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management

Sharing Emotions: Empathy and Its Influence on Selling Skills

Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: European Marketing Academy (EMAC) Annual Conference
AutorInnen: Pezenka, I., Weismayer, C., & Bourdin, D.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management

Sind Frauen die besseren Verkäuferinnen?

Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Zukunft verantwortungsvoll gestalten – Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen 2021
AutorInnen: Pezenka I., Bourdin D.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Marketing & Sales Management

The lights and darks of unlimited access to information, social media and word of mouth in higher education marketing: Why better-informed students may be less satisfied

Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: ICFET '22: Proceedings of the 8th International Conference on Frontiers of Educational Technologies
AutorInnen: Zehetner, A.; Pezenka, I.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Marketing & Sales Management

The lights and darks of unlimited access to information, social media and word of mouth in higher education marketing: Why better-informed students may be less satisfied.

Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: International Conference on Frontiers of Educational Technologies (ICFET)
AutorInnen: Zehetner A., Pezenka I.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management

Visualization and Framing of Numerical Information in ‘Green’ Brand Messages

Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: American Marketing Association (AMA) Global Marketing Special Interest Group Conference
AutorInnen: Bourdin, D., Pezenka, I., & Reiter, G.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management

Zahlen zaubern uns Ideen in den Kopf

Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Die Presse (AT), 10.09.2022, by Veronika Schmidt.
AutorInnen: Bourdin, D.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Marketing & Sales Management

„Zukunft verantwortungsvoll gestalten“. Eine Einleitung

Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Zukunft verantwortungsvoll gestalten – Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen 2021
AutorInnen: Russmann U., Pezenka I., Ortiz D.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Marketing & Sales Management

Are Women better Sellers? Gender Differences in Emotion Expression during Sales Conversations

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Global Sales Science Institute / AMA Sales SIG Conference
AutorInnen: Pezenka, I.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management

Are Women better Sellers? Gender Differences in Emotion Expression during Sales Conversations

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Proceedings of the Global Sales Science Institute / AMA Sales SIG Conference
AutorInnen: Pezenka, I.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Marketing & Sales Management

Decision-Maker Characteristics and the Ratio Bias: What Drives Preferences for Ratios of High vs. Low Numbers?

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: European Conference on Operational Research
AutorInnen: Engin, A., Vetschera, R., & Bourdin, D.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management

Embedding Automated Emotional Analysis into Role-Playing Exercises: Benefits for Sales Education and Training

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Journal of Selling
AutorInnen: Pezenka, I.; Bourdin, D.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Marketing & Sales Management

Sind Frauen die besseren Verkäufer(innen)?

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Tagungsband des 14. Forschungsforums der Österreichischen Fachhochschulen
AutorInnen: Pezenka, I.; Bourdin, D.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Marketing & Sales Management

Sind Frauen die besseren Verkäufer(innen)?

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Forschungsforum der Österreichischen Fachhochschulen
AutorInnen: Pezenka, I.; Bourdin, D.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management

The Compensatory Influences of Country Stereotypes and the Global/Local Nature of Brands on Consumer Responses: An Extended Framework

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Journal of Business Research
AutorInnen: Bourdin, D., Halkias, G., & Makri, K.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Marketing & Sales Management

The Influence of Admiration on Intentions to Visit and Recommend a Destination: The Moderating Role of Negative Basic Emotions

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: 4th International Conference on Tourism Research (ICTR)
AutorInnen: Gómez-Díaz, L., Bourdin, D., Pezenka, I.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management