Master-Studium Journalismus & Neue Medien

Das berufsbegleitende Master-Studium Journalismus & Neue Medien bietet Universitäts- und FH-AbsolventInnen die Möglichkeit, ihr vorangegangenes Studium mit einer fundierten Journalismus-Ausbildung zu kombinieren, um in einem fachspezifischen Ressort Fuß zu fassen.

Die Schwerpunkte des Master-Studiums Journalismus und Neue Medien liegen in der Vermittlung handwerklicher Fähigkeiten für Print, TV, Radio und Onlinemedien und in der Nutzung dieser Fertigkeiten für multimediales Arbeiten.

Universitäts- und FH-AbsolventInnen sowie bereits aktive JournalistInnen haben im Rahmen des Master-Studiums Journalismus und Neue Medien die Möglichkeit, ihr Wissen in den Bereichen New Media Trends und Social Media auszubauen, neue Geschäftsmodelle und das Konzept des Entrepreneurial Journalism kennenzulernen.

In der Lehre wird das Institut für Journalismus & Medienmanagement von erfahrenen JournalistInnen, MedienmacherInnen und MedienmanagerInnen, von ExpertInnen im Bereich Neue Medien und von qualifizierten MedienwissenschaftlerInnen unterstützt.

Die Lehrveranstaltungen im Master-Studium Journalismus & Neue Medien bieten das praktische und theoretische Fundament für den Einstieg in den hochwertigen Qualitätsjournalismus und das Entwickeln eigener Medienprojekte.

Das Master-Studium Journalismus & Neue Medien ist auf eine berufliche Tätigkeit von 20 Wochenstunden ausgelegt.

News

10.01.2017 17:01

JOUR und KOMMAS: Konferenzband zum Trennungsgrundsatz

Frisch zum neuen Jahr 2017 ist der institutsübergreifende Sammelband zur gleichnamigen Konferenz „Verschwimmende Grenzen zwischen Journalismus, Public Relations, Werbung und Marketing“ erschienen, die im Frühjahr 2015 an der...

mehr dazu

15.12.2016 16:10

JOUR-Forschungsprojekt im Endspurt

Mit Jahreswechsel endet die Laufzeit des MA23-Projekts Public Value goes international

mehr dazu

05.12.2016 17:19

Erstes Media Generations Barcamp an der FHWien der WKW

Journalismus-Studierende der FHWien der WKW luden Ende November zum ersten Media Generations Barcamp in Österreich ein. Unter dem Motto "Classic meets Innovation" trafen verschiedene Generationen von Medienschaffenden aufeinander.

mehr dazu

Kontakt

Institut für Journalismus & Medienmanagement

Währinger Gürtel 97
3. Stock / B340
1180 Wien

Tel.: +43 (1) 476 77-5830
Fax: +43 (1) 476 77-5704

jour@fh-wien.ac.at

 
© Copyright 2017 FHW GmbH. Impressum