FHWien der WKW für Erasmus+ Award Bildung nominiert

9. Dezember 2019
Kategorien: International

Als eine von drei Hochschulen in Österreich wurde die FHWien der WKW für den Erasmus+ Award 2019 im Bereich Bildung nominiert. Sie wurde damit für ihre Leistungen in der Hochschulmobilität innerhalb der Erasmus+-Programmländer ausgezeichnet.

Die FHWien der WKW wurde für den Erasmus+ Award 2019 im Bereich Bildung nominiert. Beate Huber, Leiterin des Kollegiums, sowie Barbara Zimmer und Doris Oberleiter vom Center for International Education and Mobility (CIEM) der FHWien der WKW nahmen die Auszeichnung entgegen.
Für die FHWien der WKW nahmen Beate Huber, Leiterin des Kollegiums, sowie Barbara Zimmer und Doris Oberleiter vom CIEM an der Verleihung des Erasmus+ Awards Bildung teil. (v. l. n. r.) © OeAD/APA-Fotoservice/Tesarek

Die drei nominierten Hochschulen wurden am 3. Dezember 2019 anlässlich der Verleihung des Erasmus+ Awards 2019 im Bereich Bildung geehrt. Der Festakt im Studio 44 in Wien fand in Anwesenheit von Vertretern des Österreichischen Austauschdienstes (OeAD), der Erasmus+-Nationalagentur, des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung und der Europäischen Kommission in Österreich statt.

Die FHWien der WKW war für besondere Leistungen in der Abwicklung der Erasmus-Mobilität als eine von drei Hochschulen nominiert worden. Dabei wurden von den Juroren die Internationalisierung der Curricula, das umfangreiche Netzwerk an Partnerhochschulen und die qualitätsvolle Betreuung der Studierenden hervorgehoben. Als besonderer Pluspunkt stach hervor, dass die FHWien der WKW ihre Studierenden durch interkulturelles Training und Fremdsprachen auf die globale Arbeitswelt vorbereitet.

Für die FHWien der WKW nahmen Beate Huber, Leiterin des Kollegiums, sowie Barbara Zimmer und Doris Oberleiter vom Center for International Education and Mobility (CIEM) an der Verleihung des Awards teil. „Die FHWien der WKW konnte mit dieser Nominierung den Stellenwert der Internationalisierung an unserer Fachhochschule einmal mehr unter Beweis stellen. Wir freuen uns über die Sichtbarkeit unserer Leistungen“, so Kollegiums-Leiterin Beate Huber.