Aktuelle Interviews by Radio Radieschen
Gerald Schneikart
Intelligente Mehrwegboxen für die Pharmabranche
Cornelia Dlabaja & Ilona Pezenka
Wissenschaftsradio: Overtourism und mögliche Auswege
Ann-Christine Schulz
Digitale Transformation für Klein – und Mittelunternehmen (KMU)
ExpertInnen der FHWien als Podcast-Gäste
Cornelia Dlabaja
im Podcast „Endstation U2 – Da, wo Stadt beginnt“ zum Thema „Wie misst man das Wohnglück der Menschen?“
Steffi Bärmann
im Podcast der International Coaching Federation (ICF) Germany zum Thema „Vertrauen in die KI im Coaching“
Gisela Reiter
Im Podcast Über Medien Reden #804 „Es geht um einen europäischen öffentlichen digitalen Raum“
Weitere Listening Lounge Interviews & Podcasts
Elka Xharo
im Podcast UNMUTE IT #37 „Informatik war nicht immer eine Männderdomäne!“
Sebastian Eschenbach
im „Leaders for Leaders“ Podcast über die aktuellen Krisen als möglichen Motor für Innovationen
David Bourdin
Ratio Bias: das Phänomen der überschätzten Wahrscheinlichkeit
Nils Kruse
im WZGE-Podcast für Wirtschaftsethik „Werte und Wirklichkeit #8“ zur Frage „Machen CSR-Maßnahmen Unternehmen attraktiver?“
Alicia Hennig
Über menschenrechtliche Verantwortung von Unternehmen in China
David Dobrowsky
Wie kann ein digitaler Humanismus aussehen? Anlässlich der Keynote von Gerfried Stocker (Ars Electronica) am 15.6.2022
Jonatan Pinkse
Wie können Unternehmen dazu gebracht werden, eine klimaneutrale (net zero) Agenda zu erfüllen?
Tilia Stingl & Georg Feldmann
im MCÖ-Podcast über Digitale Talente, Employer Branding, die digitale Welt und deren Auswirkungen auf das Marketing
Markus Scholz
Ab 11:30 min. im RTL Morning Podcast über Unternehmen, die ihre Beziehung zu Russland wegen des Ukraine-Kriegs kappen
Georg Feldmann
zum Thema „Growth Hacking“ im Rahmen des Stadt Wien Kompetenzteam für Digitalisierung der Kommunikationsprofessionen
Walter Mayrhofer
Mein Kollege ist eine Maschine: über das Industriepanel „Made in Austria“ und das IDS der FHWien der WKW.
Sieglinde Martin
Im MCÖ Podcast über Entwicklungen in der Bildung in Marketing & Sales
Forschung an der FHWien der WKW
Mehr über die Forschung an der FHWien der WKW sowie im Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy (IBES) und im Institute for Digital Transformation and Strategy (IDS) erfahren Sie hier: