Master-Studium Unternehmensführung - Executive Management

Das Ziel heißt Management!

Der Master-Studiengang Unternehmensführung – Executive Management bietet AkademikerInnen eine zweijährige betriebswirtschaftliche GeneralistInnenausbildung für Führungskräfte.

Er bereitet die AbsolventInnen auf Führungsfunktionen im Management von Unternehmen vor. Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen auf dem strategischen Management von unternehmerischen Wachstums- und Sanierungsprozessen.
Dabei stehen vor allem die Kompetenz zur Vernetzung und Problemlösung sowie zur MitarbeiterInnenführung und die Fähigkeit auf wechselnde Aufgabenstellungen zu reagieren im Vordergrund.

News

27.04.2017 09:32

„Aktuelle Unternehmensführung“: Disruptive Innovationen & Digital Business Modelling

Bei der dritten Veranstaltung der Ringvorlesung „Aktuelle Unternehmensführung“ war Prof. Dr. Michael Müßig von der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt als Vortragender zu Gast.

mehr dazu

28.03.2017 14:11

„Aktuelle Unternehmensführung“: Karrierepfade nach dem Studium

Bei der zweiten Veranstaltung der Ringvorlesung „Aktuelle Unternehmensführung“ diskutierten AbsolventInnen des Instituts für Unternehmensführung ihren beruflichen Werdegang sowie die erforderlichen Fähigkeiten und Kompetenzen,...

mehr dazu

03.03.2017 09:51

„Aktuelle Unternehmensführung“: Krisen- und Sanierungsmanagement

Zur ersten Veranstaltung der Ringvorlesung „Aktuelle Unternehmensführung“ war Prof. (FH) Ernst K. Sonnleitner, MA, MBA, CMC mit einem spannenden Vortrag über Krisen- und Sanierungsmanagement an der FHWien der WKW zu Gast. Er...

mehr dazu
 
© Copyright 2017 FHW GmbH. Impressum