Master-Studium Unternehmensführung - Executive Management

Das Ziel heißt Management!

Der Master-Studiengang Unternehmensführung – Executive Management bietet AkademikerInnen eine zweijährige betriebswirtschaftliche GeneralistInnenausbildung für Führungskräfte.

Er bereitet die AbsolventInnen auf Führungsfunktionen im Management von Unternehmen vor. Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen auf dem strategischen Management von unternehmerischen Wachstums- und Sanierungsprozessen.
Dabei stehen vor allem die Kompetenz zur Vernetzung und Problemlösung sowie zur MitarbeiterInnenführung und die Fähigkeit auf wechselnde Aufgabenstellungen zu reagieren im Vordergrund.

News

05.10.2017 15:07

Prämierung der besten Businesspläne 2017

Am 19.09.2017 wurden gemeinsam mit Partnern und Sponsoren aus der Wirtschaft die besten Businesspläne der diesjährigen AbsolventInnen des Bachelor-Studiengangs „Unternehmensfürhung – Entrepreneurship“ die besten Businesspläne des...

mehr dazu

21.09.2017 09:58

Teambuilding-Veranstaltungen zu Semesterbeginn

Die erstsemestrigen Bachelor- und Masterstudierenden des Studienbereichs Unternehmensführung sind Ende September mit ihren Teambuildings erfolgreich ins Studium gestartet.

mehr dazu

11.09.2017 12:36

Alumnus/Alumna des Jahres 2017: Die FinalistInnen stehen fest!

Insgesamt neun Personen wurden von den Studiengängen der FHWien der WKW für den/die Alumnus/Alumna des Jahres 2017 nominiert. Ihre Karrierewege könnten nicht unterschiedlicher sein: die Bandbreite reichte vom Blogger über...

mehr dazu

Kontakt


Department für Management
Studienbereich Unternehmensführung

Währinger Gürtel 97
1180 Wien

uf@fh-wien.ac.at

 
© Copyright 2017 FHW GmbH. Impressum