Master-Studium Unternehmensführung - Executive Management

Das Ziel heißt Management!

Der Master-Studiengang Unternehmensführung – Executive Management bietet AkademikerInnen eine zweijährige betriebswirtschaftliche GeneralistInnenausbildung für Führungskräfte.

Er bereitet die AbsolventInnen auf Führungsfunktionen im Management von Unternehmen vor. Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen auf dem strategischen Management von unternehmerischen Wachstums- und Sanierungsprozessen.
Dabei stehen vor allem die Kompetenz zur Vernetzung und Problemlösung sowie zur MitarbeiterInnenführung und die Fähigkeit auf wechselnde Aufgabenstellungen zu reagieren im Vordergrund.

News

02.12.2016 15:05

UF-Team gewinnt beim i2b-Businessplan-Wettbewerb 2016

Am 1. Dezember 2016 war es wieder soweit: Die endgültige Reihung der Preisträger beim i2b-Businessplan-Wettbewerb 2016 wurde bekanntgegeben. Wie zuletzt in 2013 ging der Sieg heuer wieder an ein Team des Instituts für...

mehr dazu

02.12.2016 09:56

Sachspendenaktion am 5. und 6. Dezember 2016

Die Studierenden im 3. Semester des Bachelorstudiengangs „Unternehmensführung – Entrepreneurship“ organisieren im Rahmen des Moduls Projektmanagement eine Sachspendenaktion für den Diakonie Flüchtlingsdienst an der FHWien der...

mehr dazu

28.10.2016 12:12

Teams des Forschungszentrums für KMU & Familienunternehmen bei "University Meets Public"

Forschungsteams der FHWien der WKW stellten beim University Meets Public (UMP)-Auftaktevent Interessierten aus der Bevölkerung ihre aktuellen Forschungsprojekte vor.

mehr dazu
 
© Copyright 2017 FHW GmbH. Impressum