Master-Studium Unternehmensführung - Executive Management

Das Ziel heißt Management!

Der Master-Studiengang Unternehmensführung – Executive Management bietet AkademikerInnen eine zweijährige betriebswirtschaftliche GeneralistInnenausbildung für Führungskräfte.

Er bereitet die AbsolventInnen auf Führungsfunktionen im Management von Unternehmen vor. Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen auf dem strategischen Management von unternehmerischen Wachstums- und Sanierungsprozessen.
Dabei stehen vor allem die Kompetenz zur Vernetzung und Problemlösung sowie zur MitarbeiterInnenführung und die Fähigkeit auf wechselnde Aufgabenstellungen zu reagieren im Vordergrund.

Exklusiver Kooperationspartner des Master-Studiums:

News

20.05.2016 14:25

Coca Cola: „Wofür nutzen wir Marktforschung?“

Um diese und andere zentrale Fragen zum Thema Marktforschung ging es in dem praxisnahen Gastvortrag von Mag. Albert Wolfgang, OBPPC-Manager bei Coca-Cola HBC Austria, am Institut für Unternehmensführung der FHWien der WKW.

mehr dazu

20.05.2016 12:06

„TM on Tour“ im ARCOTEL Wimberger

Am vergangenen Mittwoch waren Studierende des Instituts für Tourismus-Management und Unternehmensführung von der österreichischen Hotelgruppe ARCOTEL zu einem spannenden Get-together geladen.

mehr dazu

20.05.2016 11:30

„Differenzierung durch Diversity“ für MAN Truck & Bus

Die Studierenden des 6. Semesters des Bachelor-Studiengangs Unternehmensführung – Entrepreneurship entwickelten für die MAN Truck & Bus AG ein innovatives und umfassendes Konzept zum Thema: „Differenzierung durch Diversity – Was...

mehr dazu
 
© Copyright 2016 FHW GmbH. Impressum