Das Studienjahr 2024/25 markiert einen bedeutenden Meilenstein für die FHWien der WKW: Die Beteiligung am Erasmus+ Programm im Bereich der Staff Mobility hat einen neuen Höchststand erreicht.
Florian Aubke, Head of Tourism & Hospitality Management Study Programs, war der 30. Mitarbeitende, der in diesem Studienjahr an einer Mobilitätsmaßnahme teilnahm – im Rahmen eines Lehraufenthalts an der SRH Dresden in Deutschland.
Die Rekordzahl an Teilnahmen unterstreicht das stetig wachsende Engagement der FHWien der WKW für internationale Zusammenarbeit und berufliche Weiterentwicklung. MitarbeiterInnen aus sechs der neun Studienbereiche sowie dem Competence Center for Business English nutzten das Erasmus+ Programm, um neue Impulse für Lehre, Forschung und persönliche Entwicklung zu gewinnen.
Von den 30 MitarbeiterInnen absolvierten 18 eine Lehrtätigkeit an einer Partnerhochschule, während 12 an einer Fortbildungsmaßnahme teilnahmen. Insgesamt fanden die Mobilitätsaktivitäten in 13 europäischen Ländern statt. Besonders beliebt waren die Niederlande, Belgien und Spanien.
Mit dieser erfreulichen Entwicklung setzt die FHWien der WKW den europäischen Austausch im Hochschulbereich fort und stärkt zugleich ihr internationales Profil.