Zum Hauptinhalt springen
News

Luxus am Prüfstand: Greenpeace Privatjet-Kampagne als Case Study

11. Juli 2023

Eine neue digitale Case Study über die Greenpeace Privatjet-Kampagne vermittelt Studierenden der FHWien der WKW Nachhaltigkeitskommunikation aus der gelebten Praxis von Non-Profit-Organisationen.

Birgit Schaller vom Competence Center for Marketing und David Dobrowsky, Studiengangsleiter des Bachelor-Studiengangs Kommunikationswirtschaft arbeiten aktuell an einer digitalen Case Study mit Greenpeace. Dazu führten die beiden im Headquarter von Greenpeace Austria und CEE ein Interview mit Klima- und Energieexpertin Jasmin Duregger, die selbst das Bachelor-Studium Kommunikationswirtschaft an der FHWien der WKW absolviert hat.

Klimaschutz auch im Luxus-Segment

Klimaschutz sollte vor dem großen „Börserl“ keineswegs halt machen! Dies behandelt die Case Study über die aktuelle Privatjet-Kampagne von Greenpeace. Der erstellte Videocontent wird in Form eines Online-Moduls auf der Plattform „Moodle“ aufbereitet und allen Lehrenden der FHWien der WKW für den Einsatz in der Lehre zur Verfügung stehen. Im letzten Jahr wurden Birgit Schaller, Simone Zwickl und David Dobrowsky für das Konzept der digitalen Case Studies mit dem Lehrpreis der FHWien der WKW ausgezeichnet. Das Konzept findet mit dem Greenpeace-Case seine Fortsetzung im Jahr 2023.