Strategie und Mehrwert der digitalen Transformation

21. August 2023

Beim it&t business Future Talk diskutierte Ann-Christine Schulz vom Institute for Digital Transformation and Strategy (IDS) mit anderen hochkarätige DigitalexpertInnen aus Wissenschaft und Wirtschaft.

Digital Transformation bedeutet nicht nur Technologie. Bei digitalen Transformationsprojekten sollten vor allem strategische Überlegungen und Businessnutzen im Zentrum stehen. In der Gesprächsrunde gab die Leiterin des Forschungsprojekt Organisationale Ambidextrie in KMU erste Einblicke, wie digitaler Wandel in Klein‐ und Mittelunternehmen (KMU) gelingen kann. Seit April 2022 wird im von der Stadt Wien (MA23) geförderte Forschungsprojekt die Frage untersucht: „Wie finden Unternehmen die Balance zwischen Innovation und Effizienz, um die digital Transformation zu meistern?“

Auf YouTube finden Sie den kompletten it&t business Future Talk.

Im Rahmen eines Strategy Mornings „Digitale Fähigkeiten in österreichischen KMU“ am Freitag, 15. September 2023, wird das Projektteam erste konkrete Ergebnisse sowie daraus abgeleitete Handlungsempfehlungen präsentieren. Martin Eicher von der Ottakringer Brauerei gibt an dem Vormittag spannende Einblicke in die Unternehmenspraxis bei der Einführung digitaler Produkte.

Unter diesem Link finden Sie weitere Infos und die kostenlose Anmeldung zur Veranstaltung.