Erster Platz beim Franz-Bogner-Wissenschaftspreis für PR 2024

25. April 2024

Masterarbeit im Studiengang Kommunikationsmanagement über das Verhältnis von Marketing und Public Relations belegte den 1. Platz beim Franz-Bogner-Wissenschaftspreis für PR 2024.

Am 22. April 2024 fand die Preisverleihung des Franz-Bogner-Wissenschaftspreises für PR 2024 im Festsaal der Industriellenvereinigung statt. Gleich zwei Arbeiten von Studierenden des Studienbereichs Communication Management wurden ausgezeichnet.

Michael Rotschädl erhielt den 1. Preis für seine Masterarbeit „Das Verhältnis von Marketing und Public Relations. Eine quantitative Untersuchung zum Status quo aus Organisations- und Integrationsperspektive in österreichischen Großunternehmen“ im Studiengang Kommunikationsmanagement (Kategorie Masterarbeiten an Fachhochschulen).

Betreut wurde die Arbeit von Andreas Hess. Er ist Academic Expert & Lecturer im Bereich Communication Sciences an der FHWien der WKW.

Enzo Di Vece studiert aktuell Kommunikationsmanagement im Master-Studium an der FHWien der WKW . Er wurde für seine Bachelorarbeit an der Universität Wien „Bundespräsidentschaftswahlkampf 2022 auf Facebook: Bildstrategien von Alexander Van der Bellen und Walter Rosenkranz im Vergleich“ mit dem 3. Preis ausgezeichnet (Kategorie „Bachelorarbeiten“).

Im Namen der FHWien der WKW gratuliert Sieglinde Martin, Head of Department of Communication und Studiengangsleiterin des Master-Studiums Kommunikationsmanagement, den beiden Gewinnern herzlich zu diesen großartigen Leistungen:

„Wir freuen uns, so viele PR-Talente als Studierende an unserer Fachhochschule zu vereinen. Die beiden Gewinner brillieren nicht nur durch die Praxisbezogenheit ihrer Arbeiten, sondern beweisen damit einmal mehr das hohe akademische Niveau. Wir sind sehr stolz auf die beiden Gewinner, insbesondere freuen wir uns natürlich über den 1. Platz unseres Absolventen, und wünschen alles Gute und eine weiterhin erfolgreiche Zukunft in Beruf und Studium!“

>> Mehr Infos zur Preisverleihung hier