Zu Gast bei TUI

7. April 2022

Studierende des 6. Semesters unseres Bachelor-Studiengangs Tourismus-Management hatten am 3. März die Gelegenheit, im Rahmen der Vertiefung „Management touristischer Verkehrsträger” in die Welt der Reiseveranstalter und Reisevermittler einzutauchen und Einblicke in die Abläufe der TUI AG, dem größten Touristikkonzerns der Welt, zu erhalten.

Zu Gast bei der TUI Austria Holding GmbH
Zu Gast bei der TUI Austria Holding GmbH, links: TM-Studierende, in der Mitte: Denise Mach/TUI Austria Holding GmbH, rechts; TM-Studierende; © Stefan Christamentl, 2022

Denise Mach, zuständig für Learning & Development im Human Resources bei der TUI Austria Holding GmbH, begrüßte die Studierenden des Bachelor-Studiengangs Tourismus-Management und führte die Gruppe durch das Haus. FachexpertInnen aus unterschiedlichen Abteilungen gaben einen Überblick über die Aufgaben der TUI als Reiseveranstalter sowie als Betreiber von Reisebüros und vermittelten Wissenswertes zu Themen wie Fremdvertrieb und Zusammenarbeit mit FranchisepartnerInnen, Revenue Management, Marketing und die Zusammenarbeit mit InfluencerInnen sowie die Durchführung von Marketingkampagnen.

Vielen Dank für die spannenden Einblicke!