KI in der Personalentwicklung der ÖBB

12. März 2024

Das 4. Semester der Studierenden des Bachelor-Studiengangs Personalmanagement startete mit einem brandaktuellen Thema: dem Einsatz von KI in der Personalentwicklung. In Kooperation mit der ÖBB arbeiten unsere Studierenden in den nächsten Monaten an einem HR-Praxisprojekt.

Mitte Februar fand das Kick-off in der neuen ÖBB Open Innovation Factory statt. Ab sofort beschäftigen sich fünf Studierendenteams mit diesem spannenden Thema. Bei der Abschlusspräsentation im Juni soll eine umfassende Analyse sowie konkrete Handlungsempfehlungen für die ÖBB präsentiert werden. In diesem Praxisprojekt können die Studierenden ihr bereits erworbenes Wissen direkt anwenden. Unterstützt werden sie dabei von unseren erfahrenen Coaches und Lektoren Stefan Teufl und Michael Walzek.

Wir danken für die tolle Kooperation mit dem Lösungscenter Personalentwicklung, Kultur und Führung, sowie Employer Branding des ÖBB-Business Competence Centers!

Ein spezieller Dank geht auch an unsere 35 Studierenden für ihre smarten Fragen beim Kick-off!

>> Mehr Informationen zum Bachelor-Studiengang Personalmanagement