Große Ziele erreichen im Praxisprojekt mit der Kreativagentur NASHA

1. Juli 2022

Die Vollzeit-Studierenden des Bachelor-Studiengangs Kommunikationswirtschaft standen vor der spannenden Aufgabe, im dynamischen Wettbewerbsumfeld der Videoproduktion einen herausstechenden USP für die Kreativagentur NASHA zu entwickeln.

Im Sommersemester 2022 wurden die Vollzeit-Studierenden des Bachelor-Studiengangs Kommunikationswirtschaft mit der Aufgabe betraut, NASHA zu den führenden Agenturen in visueller Kommunikation im DACH-Raum zu machen. Neben der Entwicklung eines klar herausstechenden USPs am Markt sollten auch mehrere Großkunden an Land gezogen werden. Eine besondere Herausforderung bestand im dynamischen Wettbewerbsumfeld, das aus vielen unterschiedlichen MitbewerberInnen besteht. Auch mussten die Studierenden glaubhaft argumentieren, wie sie die von der Auftraggeberin klar definierten Umsatzziele mit ihren Kommunikationskonzepten erreichen können.

Mit einem professionellen Pitch und überragenden Präsentationen vor Auftraggeberin Natascha Machsteiner, Gründerin & Inhaberin von NASHA, überzeugten die Studierenden durch Umsetzungskraft und Ideenreichtum:

„Uns war der Blick von außen sehr wichtig, da man selbst für eigene Themen gerne den Scheuklappenblick bekommt. Die Abschlusspräsentationen waren sehr spannend, da die Studierenden in jungen, frischen Dimensionen denken. Vieles hat uns bestärkt, es war aber definitiv auch ein „Wow“-Effekt dabei. Wir werden sicherlich einiges umsetzen können. Ich war wirklich beeindruckt!“

Auch für Projektcoach und Studiengangsleiter David Dobrowsky war die Zusammenarbeit ein voller Erfolg:

„Das Praxisprojekt zielt darauf ab, dass die im Studium erlernten theoretischen Inhalte in einem realen Auftrag in die Praxis umgesetzt werden. Die Studierenden lernen ein Briefing zu verstehen und so umzusetzen, dass die Erwartungen der AuftraggeberInnen erfüllt werden. Die Studierenden haben diese herausfordernde Aufgabe sehr gut gelöst!“

>> Video ansehen

>> Mehr zum Bachelor-Studiengang Kommunikationswirtschaft