Healthy People & Healthy Business! Erfolgreicher Start unseres HR-Praxisprojekts mit Magenta zu Employee Engagement

13. September 2023

Das 3. Semester startet mit einem Highlight: dem Praxisprojekt mit dem Telekommunikationsanbieter Magenta. Mitte September statteten die Master-Studierenden des Studiengangs Organisations- & Personalentwicklung dem Headquarter im 3. Bezirk einen Besuch ab.

Lilian Teuffenbach, Head of People Development & Culture, und Heike Jegel, HR Expert bei Magenta Telekom, brieften die Studierenden für ihre bevorstehende Aufgabe: Ein Semester lang sollen sie der Frage nachgehen, wie Employee Engagement wirkt. Welche Angebote braucht es wirklich? Wie kann der Arbeitgeber das Employee Engagement am besten fördern? Besonders die Generation Z soll dabei unter die Lupe genommen werden.

Nach dem Kick-off beschäftigen sich nun sechs Teams zu je 5-6 Studierenden mit diesem Thema. Die Coaches Stefan Teufel und Brigitte Hampel unterstützen die Studierenden natürlich dabei und stehen beratend zur Seite. Bei der Abschlusspräsentation Ende Jänner soll eine umfassende Analyse sowie ein konkreter Umsetzungs- & Kommunikationsplan für das Employee Engagement präsentiert werden.

>> Mehr Infos zum Master-Studiengang Organisations- & Personalentwicklung