Bilanzsteuerrecht aus der Praxis

23. Oktober 2023

Ganz nach dem Motto „Die Praxis studieren“ haben die beiden Steuerexperten Ing. Phillip Andert, LL.B. (WU) MSc (WU) und MMag. Peter Hofmann von der Steuerberatungskanzlei TPA im Rahmen der Spezialisierung „Steuerberatung“ einen Gastvortrag an der FHWien der WKW gehalten.

Die Bachelor-Studierenden im 5. Semester des Bachelor-Studiengangs Finanz-, Rechnungs- & Steuerwesen erhielten so einen Einblick in das Thema „Verbindlichkeiten und Rückstellungen im Bilanzsteuerrecht“.

Gemeinsam mit den Studierenden wurden im Vortrag zahlreiche Themen aus der Praxis besprochen, wobei sich schnell zeigte, dass gerade im Bereich der Rückstellungen immer wieder spannende Sachverhalte zu lösen sind. Die Experten konnten zahlreiche Fragen beantworten und so den Studierenden einen guten Einblick in die praktische Anwendung des Steuerwesens geben.

Unser Kooperationspartner TPA bedankt sich auch bei Herrn Dr. Anton Kollmann für die Möglichkeit, eine Lehreinheit gemeinsam zu gestalten!

>> Mehr Infos zum Bachelor-Studiengang Finanz-, Rechnungs- & Steuerwesen