Ausflugsschifffahrt live erleben

23. September 2022

Unsere Studierenden des Bachelor-Studiengangs Tourismus-Management (3. Semester) haben am 15. September 2022 im Rahmen der Vertiefung “Management touristischer Verkehrsträger” die praktische Seite der Ausflugsschiffahrt live kennengelernt.

Exkursion der Tourismus-Studierenden mit der Badner Schifffahrt
Vor der Abfahrt: v.l.n.r. Studierende TMBA3 Vertiefung „Management touristischer Verkehrsträger“, Fotocredit: © Stefan Christamentl, 2022
Badner Schifffahrt
Steuerrad MS Austria, Fotocredit: © Stefan Christamentl, 2022
Tourismus-Studierendern auf einem Badner Schiff
Spitz an der Donau: v.l.n.r. Studierende TMBA3 Vertiefung „Management touristischer Verkehrsträger“, Fotocredit: © Stefan Christamentl, 2022

Barbara Brandner, GF des Familienunternehmens Brandner Schifffahrt, hat unseren Studierenden des Bachelor-Studiums Tourismus-Management auf einer Schifffahrt mit der MS Austria von Wachau nach Spitz/Donau und retour spannende Einblicke in die touristische Bedeutung der Ausflugsschifffahrt auf der Donau gewährt.

Unsere Studierenden hatten damit die Möglichkeit, erlerntes Wissen und praktische Anwendung perfekt zu kombinieren und zu verinnerlichen.

Vielen Dank an Gaby Tragschitz-Köck und Stefan Christamentl für die tolle Vorbereitung dieser spannenden Exkursion!