1652 Publikationen gefunden
Markenmanagement in digitalen Netzwerken. Von Metaphern zum Modell.
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: 13. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen (FFH).
AutorInnen: Winkler P.
Kategorie: Poster bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management
Markus Ebner im Interview: Stärken stärken und Schwächen managen
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: HRweb
AutorInnen: Covarrubias Venegas, B.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization
Meaningful Collaboration for Responsible Innovation
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Journal of Responsible Innovation, Vol. 7 (1), pp. 138-143.
AutorInnen: Jarmai, K. & Vogel-Pöschl, H.C.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy
Medien und Politik: Ein spannungsreiches Verhältnis – „Those who have the power get the cover-age“
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Universität Salzburg
AutorInnen: Russmann, U.
Kategorie: Keynote bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Journalism & Media Management
Medienrepertoire junger Erwachsener vor Wahlen
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Texte, Schriftenreihe des ORF
AutorInnen: Reiter, G.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (nicht peer reviewed)
Studienbereich: Journalism & Media Management
Mind Your Space! Desk Sharing Working Environments and Employee Commitment in Austria
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: European Journal of Business Science and Technology
AutorInnen: Worek M., Venegas, B.C., Thury, S.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Human Resources & Organization
Mitarbeiter als Markenbotschafter: glaubwürdig, authentisch und direkt aus erster Hand
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: HRweb
AutorInnen: Hampel, B.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization
Mitarbeitergespräche im Wandel
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: HRweb
AutorInnen: Bärmann, S., Hampel, B.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization
Mögliche Zukunft für die PE
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Magazin Training, Nr. 08/2019, S. 24-25;
AutorInnen: Bärmann, S.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization
Nachhaltigkeit in der Immobilienwirtschaft. Der Energieausweis, ein maßgeblicher Wegweiser für eine nachhaltige Immobilienbewirtschaftung?
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: ÖGNI Convention Wien. Austrian Sustainbility Building Council
AutorInnen: Hoffmann, M.
Kategorie: Keynote bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Real Estate Management
Network effects on innovation in the hotel industry: The mediating role of absorptive capacity
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Travel and Tourism Research Association 2019 annual Research Conference
AutorInnen: Binder, P.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management
Neue Arbeitswelten bei kununu
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: HRweb
AutorInnen: Covarrubias Venegas, B.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization
Neue Kompetenzen im HR-Management: Wie steht es um die Stärke des E-HRM (Electronic HR-Management) und welche Auswirkungen haben Technologien auf die HR-Arbeit
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Magazin Training, Nr. 02/2019, S. 20-21
AutorInnen: Covarrubias Venegas, B.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization
New responsibilities for digital corporate communication
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: CSR COM Konferenz
AutorInnen: Etter, M., Glozer, S. & Winkler, P.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management
News consumption and young people’s trust in online and social media.
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Annual Conference of the Association of Internet Researchers (AoIR), Brisbane, Australia
AutorInnen: Rußmann, U., Hess, A.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Journalism & Media Management
One-fits-all vs. Tailor-Made: User-centered Workstations for field assembly with an application in aircraft parts manufacturing
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Proceedings of the 25th ICPR – Manufacturing Innovation: Cyber Physical Manufacturing, Chicago, Il., Aug. 9-14, 2019, Procedia Manufacturing, Volume 39, pp. 149-157.
AutorInnen: Mayrhofer, W., Rupprecht, P., Schlund, S.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Online Public Relations
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: In W. Schweiger & K. Beck (Hrsg.), Handbuch Online-Kommunikation (2. Auflage, S. 1-27).
AutorInnen: Winkler, P. & Pleil, T.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Communication Management
Organizing from disorder: Internet memes as subversive style.
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: In C. Vásquez & T. Kuhn (Hrsg.), Dis/organization as communication. Exploring the disordering, disruptive and chaotic properties of communication (S. 220-245).
AutorInnen: Winkler, P. & Seiffert-Brockmann, J. (2019).
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Communication Management
Output-orientierte Forschungsansätze zur Analyse(digitaler) Regierungskommunikation und staatlicher Öffentlichkeitsarbeit – Herausforderungen und Möglichkeiten
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: In J. Raupp, J. N. Kocks & K. Murphy (Hrsg.), Regierungskommunikation und staatliche Öffentlichkeitsarbeit im Wandel (S. 167–183)
AutorInnen: Rußmann, U.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Communication Management
Overtourism
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Politisches Café, VHS Alsergrund
AutorInnen: Fritz, K., Binder, P.
Kategorie: Podium bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management