1690 Publikationen gefunden
Begriffsklärungen und Abgrenzung
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Experience Design im Tourismus; S. 21-24. https://doi.org/10.1007/978-3-658-24513-9
AutorInnen: Wagner, D., Schobert, M., Steckenbauer, G. C.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management
Being a good journalist. A long-term study (2011-2018) of Austrian journalism students focusing on changes in their journalistic role (self-) perception and valuation of user-generated content
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: ECREA Journalism Studies Section Conference (14. – 15.02.2019)
AutorInnen: Reiter, G.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Journalism & Media Management
Beiräte als Chance für den österreichischen Mittelstand
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen 2019
AutorInnen: Busch, A.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy
Beiräte als Chance für Klein- und Mittelunternehmen in Österreich
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Aufsichtsrat aktuell, Ausgabe 1, pp. 20-22.
AutorInnen: Busch, A., Schulz, A.-C., Scholz, M.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Competence Center for Strategy & Competiveness
Beiräte als Chance für Mittelunternehmen in Österreich
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: 23. Interdisziplinäre Jahreskonferenz zu Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand (G-Forum), Vienna (AT).
AutorInnen: Busch, A., Schulz, A.-C. & Scholz, M.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Competence Center for Strategy & Competiveness
Beiräte im österreichischen Mittelstand
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: FHWien der WKW, Study for the Vienna Chamber of Commerce, Vienna.
AutorInnen: Busch, A., Schulz, A.-C. & Scholz, M.
Kategorie: Technical Reports/White Papers
Studienbereich: Competence Center for Strategy & Competiveness
Campaigning for Strasbourg (CamforS) – a Cross-National Comparison of Campaign Mobilization in Social Media
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Congress on European Elections 2019: Populism & Euroscepticism, Valenica, Spain.
AutorInnen: Haßler, J., Baranowski, P., Bene, M., Ceron, A., Fenoll, V., Jackson, D., Kruschinski, S., Larsson, A. O., Lilleker, D., Magin, M., Maurer, P., Russmann, U., & Schlosser, K.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Journalism & Media Management
Coaching-Session mit dem Roboter?
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Magazin Training, Nr. 03/2019, S. 50-51
AutorInnen: Bärmann, S.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization
Conceptualizations and empirical assessment of the dominant logic: A systematic literature review
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: EURAM Konferenz 2019
AutorInnen: Engelmann, A., Kump, B., Schweiger, C.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Human Resources & Organization
Conceptualizations and empirical assessment of the dominant logic: A systematic literature review.
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Conference Paper, EURAM, Juni 2019
AutorInnen: Engelmann, A., Kump, B., Schweiger, C.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Human Resources & Organization
Continuous Learning Culture | Lernen als persönliche Erfahrung, die vom Unternehmen gefördert wird
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: HRweb
AutorInnen: Bärmann, S.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization
Dialog und Polyphonie in Unternehmen
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: In S. Einwiller, S. Sackmann & A. Zerfaß (Hrsg.), Handbuch Mitarbeiterkommunikation. Interne Kommunikation in Unternehmen.
AutorInnen: Winkler, P. & Rußmann, U.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Communication Management
Die Generation Y auf Jobsuche
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Magazin Training, Nr. 01/2019, S. 20-21
AutorInnen: Covarrubias Venegas, Barbara
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization
Die Humphrey-Bogart-Methode - Fragen als Schlüssel zum Text
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Praxishandbuch Schreibdidaktik (70-73)
AutorInnen: Fenzl, R; Miglar, K.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Writing Center
Die Suche nach dem Geschäftsmodell für Nachhaltigkeit
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: APA-Science (AT), by Stefan Thaler
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Competence Center for Corporate Governance & Business Ethics
Digitale Business Model (DBA) Framework
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: CFO aktuell, Fachzeitschrift für Finance & Controlling, Linde-Verlag, Nov. 2019, pp. 235-238
AutorInnen: Eschenbach, S., Kunesch, H.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Digital Economy
Digitale Geschäftsmodelle — traditionelle Branchenwerden druch neue Geschäfsmodelle verändert
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: CFO aktuell, Fachzeitschrift für Finance & Controlling, Linde-Verlag, Sep. 2019, pp. 196-199
AutorInnen: Eschenbach, S., Kunesch, H.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Digital Economy
Discussion of Entering a Foreign Market: Exports, FDI or Strategic Alliance?
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: 20. Symposium zur ökonomischen Analyse der Unternehmung, Vallendar (DE).
AutorInnen: Löffler, C.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Discussion of: International Transfer Pricing and Capacity Planning
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: 11th Accounting Research Workshop, Zürich (CH).
AutorInnen: Löffler, C.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Distinction-Based Consulting and Decisions – Social Systems Theory and Second-Order Cybernetics as Premise for Powerful Decisions
Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Journal of Systemics, Cybernetics and Informatics, Volume 17, Number 5 (ISSN: 1690-4524) Pg. 42-48
AutorInnen: Stingl de Vasconcelos Guedes, T., Belcredi, P.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (nicht peer reviewed)
Studienbereich: Digital Economy