Versicherungen als attraktive Arbeitgeber: Studierende analysieren

23. September 2020

In einem Praxisprojekt mit Helvetia durchleuchten Master-Studierende wesentliche Merkmale einer attraktiven Arbeitgebermarke. Der Kick-Off erfolgte live und vor Ort Mitte September.

Thorid Braunstein (Teamleitung Personal- & Unternehmensentwicklung) und Bernd Allmer (Leitung HR & Unternehmensentwicklung) von Helvetia präsentieren den Projektauftrag.
Der Auftakt zum Praxisprojekt findet an der FHWien der WKW statt.

Ein besonderes Highlight stellt auch in diesem Jahr die Lehrveranstaltung „PE-Praxisprojekt“ im dritten Semester des Master-Studiums Organisations- und Personalentwicklung dar. Der Auftakt mit unserer Auftraggeberin Helvetia Versicherungen AG erfolgte diese Woche. Bernd Allmer (Leiter HR & Unternehmensentwicklung) und Thorid Braunstein (Teamleitung Personal- & Unternehmensentwicklung) führten uns in die spannende Arbeitswelt einer Versicherung ein und machten uns mit der Aufgabenstellung vertraut.

Ziel des Praxisprojektes ist es, eine umfangreiche Analyse des Employer Brandings aus einer internen und externen Perspektive durchzuführen. Auf Basis dieser Analyse werden praxistaugliche und innovative Handlungsempfehlungen erarbeitet. Wir freuen uns auf eine interessante und lehrreiche Projektphase. Die Ergebnisse werden im Dezember vor der Auftraggeberin präsentiert.

Betreut werden die Projektgruppen von Brigitte Hampel und Gloria Warmuth vom Studienbereich Human Resources & Organization vorwiegend in einem Online-Setting.

Kontakt:

Mag.a Brigitte Hampel